E

"Schockierend realistisch": Mit 93 % gefeierter Kriegsfilm wird jetzt zur neuen Nummer 1 im Stream

E

Eileen Melzer

Guest
» Video ansehen: Warfare - Trailer Deutsch
3bb45c4be02b66e9779245671c_A2YwMzQ0MDY5OTUx_warfare-trailer.jpg

Packender, ehrlicher, näher: Dieser Kriegsfilm setzt neue Maßstäbe fürs moderne Kino – und aktuell sorgt er für Aufmerksamkeit im Stream.

Moderne Irakkriegsfilme auf Härte, Trauma und schonungslose Ehrlichkeit: "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" oder "American Sniper" zeigten dies bereits – doch "Warfare" ging dieses Jahr noch einen Schritt weiter: Mit Ray Mendoza, einem echten Ex-Navy-SEAL, hinter der Kamera wird der Einsatz zum hautnahen Höllentrip. "Warfare" ist seit Kurzem im Stream bei WOW verfügbar, wo der Film aktuell auf Platz 1 der Charts rangiert.

Im Zentrum der Handlung steht ein Platoon der US-Navy SEALs, das sich in einer feindlich kontrollierten Zone auf eine verdeckte Überwachungsmission begibt. Doch der Einsatz läuft schief – und plötzlich sind die Soldaten auf sich allein gestellt. Was folgt, ist ein mitreißender Kampf ums Überleben, erzählt in Echtzeit. Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Ray Mendoza führte gemeinsam mit Alex Garland ("Ex Machina") die Regie zu "Warfare". Vor der Kamera standen unter anderem Kit Connor ("Heartstopper"), Will Poulter ("The Bear"), Joseph Quinn ("The Fantastic Four") sowie Charles Melton ("May December").

Das sagt das Publikum zu "Warfare"​

"Warfare" erhielt auf Rotten Tomatoes überragende Rezensionen: Kritiker*innen verliehen starke 92 % und Zuschauer*innen 93 %. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ich bin an diesen Film herangegangen und habe ein weiteres heroisches Kriegsdrama erwartet. Ich lag falsch – aber auf die bestmögliche Weise. Der Film wirkt schockierend realistisch und ich musste die letzte Szene mehrfach ansehen. Die Geschichte zeigt zwar Momente von Heldentum und intensive Action, bleibt dabei aber immer geerdet und macht deutlich, worum es wirklich geht." – John D, 5/5"Die ehrliche Wahrheit ist: Dieser Film ist schwer anzusehen. Aber noch mehr als 'Black Hawk Down' oder 'Der Soldat James Ryan' zeigt er den modernen Krieg auf erschreckend realistische Weise. Man sieht förmlich, wie sich das Trauma in Echtzeit entwickelt. Besonders stark: Will und Kit. Ich habe diesen Film gleichzeitig geliebt und gehasst." – Rik N, 5/5"Realistisch und traumatisierend. Kein Schnickschnack, keine Übertreibung – nur purer Krieg. Ohne Zweifel einer der besten Kriegsfilme der letzten zehn Jahre." – Alexander C., 4,5/5
Falls ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von "Warfare" machen möchtet, könnt ihr den Film bei WOW oder Sky streamen. Zur Black Week bekommt ihr das WOW-Abo aktuell zum Preis von nur 2,98 Euro pro Monat, wenn ihr euch ein Jahr an den Streamingdienst bindet.

Lese weiter....