H

"Schmieriger Film": Mark Wahlbergs Actionthriller erobert Amazon-Spitze, sorgt aber für Fan-Ärger

  • Ersteller Ersteller Hy Quan Quach
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hy Quan Quach

Guest
854f13b510116eaf14ad8eb17d_ZmMgN2ExYzc5MTZmZmZmIDE5MjAgMANhMzhmYjA2ZmFlNw==.jpeg
(Bildquelle: Amazon / Jasin Boland)
Mit "Play Dirty" kann Mark Wahlberg direkt die Chartspitze bei Amazon besetzen. Allerdings spaltet der Actionthriller das Publikum.

Es ist die Rückkehr der beliebten Romanfigur Parker von Autor Donald E. Westlake, verfasst unter seinem Pseudonym Richard Stark: "Play Dirty" von Regisseur Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") folgt dem knallharten Berufskriminellen beim größten Coup seiner zweifelhaften Karriere. Gemeinsam mit der unberechenbaren Zen (Rosa Salazar) und seinem Partner Grofield (LaKeith Stanfield) muss er sich dabei jedoch der New Yorker Mafia stellen.

Gespielt wird Parker dieses Mal von Hollywood-Star Mark Wahlberg, der damit unter anderem auf Lee Marvin, Robert Duvall, Mel Gibson und zuletzt Jason Statham folgt. Der 54-Jährige befindet sich also in äußerst illustrer Gesellschaft. Allerdings ist er der erste Parker, der seine Schneise der Verwüstung nicht auf der großen Leinwand hinterlassen darf, sondern direkt im Streaming-Programm von Prime Video gelandet ist.

Trotz einer Starbesetzung mit Mark Wahlberg, LaKeith Stanfield, Rosa Salazar sowie Keegan-Michael Key, Chai Hansen, Gretchen Mol, Nat Wolff, Tony Shalhoub, Thomas Jane sowie Chukwudi Iwuji hat sich Amazon dagegen entschieden, "Play Dirty" in die Kinos zu bringen. Eine Streaming-Premiere hielt man bei Blacks Heist-Thriller offenbar für angemessener. Dabei versprach der Trailer ein echtes Vergnügen:

» Video ansehen: Play Dirty - Trailer Deutsch
5407a60f02b81fb9c1a04f12a3_AzJjNTcwMjE5YWZh.jpg


"Schmieriger Film" versus "Alles, was man von einem 90er-Actionfilm erwartet"​


Auf Prime Video ist "Play Dirty" erwartungsgemäß direkt auf Platz 1 der Filmcharts gestürmt. Völlig verdient oder nur aufgrund von Wahlbergs Star-Power? Nun, die Meinungen hierzu fallen doch sehr unterschiedlich aus. Der Film entspricht ziemlich genau dem „Entweder man mag es oder man hasst es“-Prinzip. Auf Rotten Tomatoes sind sich Kritiken (53 %) und Publikum (52 %) erstaunlich einig:

"Großartiger Film, alles, was man von einem 90er-Actionfilm erwartet, und noch mehr. Was für ein Pech, dass er nicht in die Kinos gekommen ist. Die Actionszenen wären auf der großen Leinwand so richtig zur Geltung gekommen. Stan Devers (Chai Hansen) sticht für mich besonders hervor. Er hat den Film wirklich geprägt. Vor allem in dieser Tanzszene, was für ein Spaß. Ich hoffe, in Zukunft mehr von dieser Figur zu sehen." – Antaur Y"Fantastischer Film, jede Menge Adrenalin, Action, humorvoll, großartige Besetzung. Wahlberg ist unglaublich in seiner Rolle. Ich werde ihn mir noch einige Male mehr ansehen." – Lu s"Schmieriger Film, das Schauspiel ist furchtbar und die Actionszenen erinnern mich an die jüngsten ‚Fast & Furious‘-Filme. Produktionen von Amazon werden immer schlechter. Kann es kaum glauben, dass sich [Mark] Wahlberg hierfür hergegeben hat. Habe direkt ausgeschaltet, als ich gesehen habe, wie das Auto in die Pferde auf der Rennbahn gekracht ist." – Prasant P"Wird nur noch schlechter, je weiter die Handlung voranschreitet. Das ist nicht nur eine Zeitverschwendung, es lässt mein Gehirn schmelzen." – Lisa T
Egal wie gut "Play Dirty" letzten Endes für Amazon ausfallen wird, für Mark Wahlberg war die Rolle des Parker eine besonders wichtige, hofft er doch offenbar auf ein eigenes Film-Franchise. Und ich muss schon sagen, Wahlberg ist der perfekte Darsteller für einen Shane-Black-Film, denn er ist in der Lage, selbst ernst angelegte Rollen mit einer nonchalanten Spitzbübigkeit zu spielen, die einst Mel Gibson zugeteilt wurden.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben