H

"Quasi ‚Cujo‘ als Schimpanse": Erster Trailer zum Tollwut-Tierhorror vom "Resident Evil"-Regisseur mit 88 % Zustimmung

H

Hy Quan Quach

Guest
» Video ansehen: Primate - Trailer Deutsch
30a6f8c6b6bde1881b904ce688_AzJhMzZjNmU4OWM4.jpg

Was passiert, wenn sich ein Schimpanse mit Tollwut infiziert? Er macht Jagd auf seine Familie, wie der erste Trailer zum Tierhorror "Primate" zeigt.

Der Tierhorror ist wieder salonfähig! Nachdem das Horror-Subgenre über viele Jahre ein Dasein im B-Sektor und in den schier endlosen Weiten der Streamingdienste fristete, scheint es wieder ein Kinopublikum zu geben, das Hunger auf gepflegte Horror-Unterhaltung mit wild gewordenen Tieren verspürt.

"Dangerous Animals" lief gerade erst in den Kinos, im Dezember wartet das irre "Anaconda"-Reboot mit Jack Black und Paul Rudd auf euch und schon im kommenden Januar darf sich ein Schimpanse daran machen, euch direkt zum Jahresstart das Fürchten zu lehren.

In "Primate" von Regisseur Johannes Roberts ("Resident Evil: Welcome to Raccoon City") hat die Familie von Lucy (Johnny Sequoyah) ein ungewöhnliches Haustier: Ben, einen Schimpansen. Der freundliche Primat kann sich gar einigermaßen mit seiner menschlichen Familie verständigen. Doch alles ändert sich, als er sich eines Nachts mit Tollwut infiziert und die Pool-Party von Lucy zu einem blutigen Gemetzel ausarten lässt.

Auf dem Fantastic Fest lief Roberts’ Horrorfilm bereits und sorgte beim Publikum für jede Menge Furore. Kein Wunder also, dass er auf Rotten Tomatoes bereits satte 88 % bei den Kritiken erhalten hat. Seht euch den Trailer oben an.

Extrem und verspielt: "Primate"-Regisseur erklärt die Verbindung zu Stephen Kings "Cujo"​

Ein Netizen bezeichnete den Trailer zu "Primate" als "quasi ‚Cujo‘ als Schimpanse". So ganz unrecht hat er nicht, auch in Stephen Kings Vorlage wird ein braves Haustier nach einer Tollwut-Infektion zum rasenden Ungeheuer und bedroht das Leben aller. Eine Verbindung, die Roberts nicht verheimlicht (via Bloody Disgusting). Genauso wie in der "Cujo"-Verfilmung von 1983 setzten er und sein Team auf praktische Effekte:

"Ich liebe es, wenn ich einen Film schaue und mich vom Filmteam völlig manipulieren lasse. Es ist ein großartiges Gefühl, die Spannung zu fühlen, Angst zu empfinden und sich zu fürchten. Das ist ein wunderbares Gefühl. Das habe ich zum ersten Mal empfunden, als ich ‚Cujo‘ gesehen habe. Der Film manipuliert das Publikum auf so clevere Weise."
"Primate" sei zwar ein Horrorfilm und daher "extrem", so Roberts, gleichzeitig sei sein Tierhorror aber auch "recht verspielt", denn der Film habe auch einige humorvolle Augenblicke, die sich aus der konstanten Anspannung ergeben würden.

Neben Johnny Sequoyah und Troy Kotsur sind in weiteren Rollen Jessica Alexander, Kae Alexander, Victoria Wyant, Gia Hunter, Charlie Mann, Tienne Simon sowie Benjamin Cheng zu sehen. "Primate" startet hierzulande am 22. Januar 2026 in den Kinos. Das könnte das erste Horror-Highlight des Jahres werden.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben