K

Popstar entdeckt Fehler im Netflix-Hit "KPop Demon Hunters" – der selbst den Machern entgangen ist

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Als Musiker hat man ein deutlich trainierteres Gehör als die meisten Filmschaffenden – das bewies nun auch Jungkook bei der Sichtung von "KPop Demon Hunters".

Mit dem Animationsfilm "KPop Demon Hunters" hat Sony nicht nur K-Pop-Fans begeistert, sondern auch einige prominente Idole selbst. Die Geschichte handelt von einem Trio weiblicher K-Pop-Stars, das tagsüber auf der Bühne steht und nachts Dämonen bekämpft. Als die sogenannten "Saja Boys" – Dämonen in Gestalt einer konkurrierenden Boygroup – auftauchen, wird die Protagonistin Rumi gezwungen, sich nicht nur ihnen sondern auch ihren eigenen inneren Konflikten zu stellen.

Auch Popstar Jungkook von der Boyband BTS zeigte kürzlich in einem Livestream seine Begeisterung für den Film. Dabei sang er unter anderem den Song "Soda Pop" der Saja Boys mit – und entdeckte prompt einen Fehler, der den meisten Zuschauer*innen entgangen sein dürfte.

Laut Jungkook wurde ein zentraler Satz im Lied falsch ausgesprochen. Die Zeile sollte eigentlich "seonge chajiana" lauten, was auf Deutsch so viel heißt wie "Es reicht mir nicht" oder sinngemäß "Ich bin nicht zufrieden". Im Film wurde jedoch "seonge jachiana" gesungen, was keinen Sinn ergibt. Jungkook meinte dazu: "Es scheint, als wäre es rückwärts aufgenommen worden."

"KPop Demon Hunters"-Fans feiern Jungkook​


Ein Fan auf X wies darauf hin, dass in der Demoversion des Songs die korrekte Aussprache zu hören sei – im Gegensatz zur finalen Studioaufnahme, die im Film verwendet wurde. Dieser Unterschied blieb offenbar selbst den Produzenten verborgen, doch Jungkook bemerkte ihn sofort. In den sozialen Netzwerken wird sein Gehör nun gefeiert. Viele loben sein professionelles Ohr, das sich in über zehn Jahren Bühnenerfahrung geschärft hat.

Link"Das ist die Fähigkeit von jemandem, der die letzten 14 Jahre über an seiner Kunst gefeilt hat, der extrem talentiert ist in dem, was er tut."

"KPop Demon Hunters" sorgt für Tränen bei Jungkook​


Die Szene, in der Jungkook der Film laut einem Artikel von Koreaboo besonders berührte, ist die dramatische Opferung des Dämons Jinu, der sich für Rumi opfert. In seinem Livestream kommentierte Jungkook emotional:

"Du Idiot…Warum hat er sich dazwischengeworfen? Was soll das? Kämpf doch einfach mit ihr."
Als Jinu stirbt, meinte Jungkook, während er sich die Tränen aus den Augen wischt:

"Wenn sie dir deine Seele zurückgegeben hat, dann versuch wenigstens, noch härter zu leben."
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "KPop Demon Hunters" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben