K

"Popcorn-Unterhaltung vom Feinsten": Dieser kontroverse Film liefert dem Netflix-Publikum aktuell Action und Nervenkitzel

K

Kinocharts Deutschland

Guest
Jason Statham im Kampf gegen einen Hai – braucht es noch mehr, um Action-Fans vor die Bildschirme zu ziehen? Für viele lautet die Antwort: Nein.

Mit Jason Statham im Kampf gegen einen prähistorischen Riesenhai sorgte der Action-Thriller bereits 2018 weltweit für Furore – nun erlebt "Meg" auf Netflix ein beeindruckendes Comeback. Der Blockbuster schießt aktuell in die Charts des Streamingdienstes und beweist, dass Hai-Action auch Jahre nach dem Kinostart nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat. Egal ob eingefleischte Fans oder neugierige Neueinsteigerinnen: Der Film zieht erneut diverse Zuschauer*innen vor die Empfangsgeräte.

In "Meg" entdeckt ein internationales Forschungsteam in einem Tiefsee-U-Boot eine bisher unerforschte Region des Marianengrabens. Dabei wird das Team von einem riesigen prähistorischen Hai, dem Megalodon, angegriffen, der als ausgestorben galt. Der Tiefsee-Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham) wird beauftragt, die eingeschlossene Crew zu retten und sich der Bedrohung durch das gigantische Raubtier zu stellen. Während die Wissenschaftler*innen versuchen, das Wesen zu studieren oder zu neutralisieren, eskaliert die Situation zunehmend.

"Meg" wurde von Jon Turteltaub ("Das Vermächtnis der Tempelritter") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Dean Georgaris ("Der Manchurian Kandidat"), Jon Hoeber und Erich Hoeber (beide "Battleship"). Der Film erschien im Jahr 2018.

Die Reaktionen zu "Meg"​


Auf Rotten Tomatoes kommt "Meg" nicht sonderlich gut weg: Von der Fachpresse gab es 47 % Zustimmung, während das Publikum 44 % vergab. Was die Leute zu dem Actionfilm schreiben, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:

"'Meg' ist ein unterhaltsamer Film, wenn man keine allzu hohen Erwartungen an einen Film über einen riesigen Hai hat, der eine Menge Menschen frisst. Er ist der Inbegriff eines Popcorn-Blockbusters für ein breites Publikum und ein amüsantes Spektakel." – Bryce Hanson für Horror Movie Talk" Es ist kein perfekter Film, und er hat viele Schwächen, aber es macht so viel Spaß, ihn anzuschauen, und die Bilder sind unglaublich. Er passt genau in die Kategorie 'So schlecht, dass er schon wieder gut ist'. Ich empfehle ihn auf jeden Fall allen Thrillerfans!" – Paul S"Wenn ein Film voller stereotyper Charaktere, einer generischen Handlung und einer Reihe von Ungereimtheiten ist, sollte man zumindest dazu stehen. Genau hier versagt 'Meg'. Der Film weiß nicht, was er sein will..." – Manuel São Bento für MSB Reviews" Popcorn-Unterhaltung vom Feinsten. Spannend." – Santosh Reddy B
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Meg" machen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben