J

„Ocean’s 14“: Dreh mit Mega-Cast beginnt laut George Clooney im Sommer 2026

  • Ersteller Ersteller Juliane Hexelschneider
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juliane Hexelschneider

Guest
962608e1f39b25774f90febf9d_ZmMgODAwMDgwMDBmZmZmIDE5MjAgMAMyMjk2ZTMyNzllOQ==_7ac884eb00441efe89269ae1d7_yyaxmzk3edc4nisxkzczanjlide2odagotq0azhinzhlmdflmmfk.jpg
(Bildquelle: Warner)
Vier Filme gibt es im „Ocean’s“-Universum. Ein kleines bisschen müssen Fans sich noch gedulden, doch eins ist sicher: Nächsten Sommer beginnen die Dreharbeiten für „Ocean’s 14“.

Auch wenn die ursprünglichen „Ocean's“-Filme eigentlich ein Remake sind, so haben sie das Original mit Legenden wie Frank Sinatra und Dean Martin längst überrundet. 2001 erschien mit „Ocean’s 11“ der erste Teil. Es folgten „Ocean’s 12“ 2004 und „Ocean’s 13“ 2007. Mit „Ocean’s 8“ gab es dann 2018 ein Spin-off um Debbie Ocean (Sandra Bullock), der Schwester des titelgebenden Helden Danny Ocean (George Clooney).

Erfolgreich waren alle vier Filme auf jeden Fall, auch wenn das Spin-off im Vergleich etwas abfiel. Viele Fans wünschen sich seitdem mehr, natürlich am liebsten mit der Originalbesetzung. Nun bestätigte George Clooney den Beginn der Dreharbeiten zwischen Juli und August 2026.

@enews
The cards are on the table for "Ocean's 14." 👀

♬ original sound - E! News

So hochkarätig wird die Besetzung von „Ocean’s 14“​


George Clooney verriet nicht nur, dass Warner Brothers das Budget freigegeben hätte, sondern er gab bereits einen Einblick darauf, dass seine alten Kolleg*innen zurückkehren würden: Er freue sich darauf, Don Cheadle, Matt Damon, Brad Pitt und Julia Roberts wiederzusehen.

Produzieren soll das Ganze Warner Bros. in Zusammenarbeit mit Clooneys Produktionsstudio Smokehouse Pictures. Auch Matt Damon und Casey Affleck haben bereits Interesse an „Ocean’s 14“ bekundet. Es ist davon auszugehen, dass auch die anderen „Ocean’s“-Darsteller*innen wieder mit von der Partie sind, mit Ausnahme von Carl Reiner, der wie Bernie Mac zwischenzeitlich verstorben ist.

Ocean's Trilogy Collection [Blu-ray] bei Amazon ansehen

Für viele ist Brad Pitts Rusty Ryan in der „Ocean's“-Trilogie eine seiner besten Rollen. Im Video zeigen wir euch drei weitere Rollen, die es mit Rusty allemal aufnehmen können.

» Video ansehen: Die 3 besten Rollen von Brad Pitt
a2bf37f64637bf916ff6097f39_A2JkYWZmNmIxZjkz_brad-pitt-rollen_reel_thumb.jpg


„Ocean's 14“ wird endlich konkreter​


Lange Zeit sah es tatsächlich so aus, als wäre eine Fortsetzung der „Ocean’s“-Reihe nur ein Wunschtraum vieler Fans. Bereits kurz nach dem Release von „Ocean’s 13“ war die Fortsetzung schon im Gespräch, stockte dann aber durch den plötzlichen Tod von Bernie Mac 2008. Auch ist die Frage nach der richtigen Person für die Regie noch nicht final geklärt; Steven Soderbergh lehnte bereits ab. Der Regisseur mit dem ganz eigenen Regie-Stil erklärte kurz nach „Ocean’s 13“, dass er kein Interesse an einer Fortsetzung habe.

Nachdem im September 2024 „Konklave“-Regisseur Edward Berger ins Spiel kam, verdichten sich jetzt die Hinweise, dass wahrscheinlich David Leitch im Regiestuhl Platz nimmt. Der hat für „Bullet Train“ bereits mit Brad Pitt zusammengearbeitet und mit „The Fall Guy“ und „John Wick“ bereits sein Händchen für unterhaltsame Hollywood-Kost bewiesen.

Das könnte Fans bei „Ocean’s 14“ erwarten​


Schon im Dezember 2023 verriet George Clooney, dass es ein fertiges Skript für den Film gibt und er nun beteiligt ist. Im Interview mit Uproxx gab er preis:

Wir haben jetzt ein richtig gutes Drehbuch für einen weiteren „Ocean's“-Film, also werden wir wahrscheinlich noch einen machen. Es ist echt ein großartiges Drehbuch. Via Uproxx
Clooney verglich das Skript mit „Abgang mit Stil“ (1979), dem Film über eine Rentnergruppe, die eine Bank überfällt.

Auch wenn in „Ocean’s 8“ angedeutet wurde, dass Danny Ocean gestorben ist, sollte das einer Fortsetzung inhaltlich nicht im Wege stehen. Immerhin gibt das Spin-off mit Sandra Bullock nie eine genaue Todesursache an. Und Danny Ocean hat ja bekanntlich immer ein Ass im Ärmel. Man kann also getrost davon ausgehen, dass George Clooney auch vor der Kamera wieder mit von der Partie ist.

Beweist im Quiz, dass ihr echte Brad Pitt-Fans seid:

Brad-Pitt-Quiz: Wie gut kennst du den Hollywoodstar?​

e1e9f616d5e3ff9772fbbc7d9c_YyAzNDU0eDE5NDMrMCs3OQM4ZmU5MTVmN2ZjOQ==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / ABACAPRESS)
Frage 1 von 15

Brad Pitt ist gebürtiger...

A) Franzose

B) US-Amerikaner

C) Spanier

D) Deutscher

Prequel-News für das „Ocean's“-Franchise​


Fans dürfen sich aber noch über eine andere Neuigkeit aus dem „Ocean’s“-Filmuniversum freuen. Denn ähnlich konkret ist es mittlerweile in Sachen Prequel. Das spielt zeitlich vor dem ersten Film „Ocean’s 11“. Angekündigt wurde das Prequel bereits im Mai 2022. Es soll in Europa in den 1960ern spielen und ebenfalls kein Reboot sein, sondern an die anderen Filme anschließen.

Mit Margot Robbie und Ryan Gosling sind auch bereits die beiden Hauptrollen im Gespräch. Robbie fungiert zusätzlich als Produzentin des Projektes. Viel mehr ist über den Inhalt nicht bekannt, außer dass Robbie und Gosling die Eltern von Danny und Debbie spielen werden. Drehbeginn sollte ursprünglich 2023 sein.

Laut Deadline scheint nun auch mit Lee Isaac Chung ein beeindruckender Regisseur („Minari“) gefunden zu sein, zumindest befindet er sich in Gesprächen. Carrie Solomon schrieb das Drehbuch, mit Charakteren von George Clayton Johnson und Jack Golden Russell.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben