„Nur wenige Filme kann man als perfekt bezeichnen – das ist einer davon“: Sci-Fi-Meisterwerk ist nur noch wenige Tage im Netflix-Abo verfügbar

  • Ersteller Ersteller Andreas Engelhardt
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas Engelhardt

Guest
bea57dd610e221c01b8a620c8d_ZmMgYTU4MTdiNGVmZmZmIDE5MjAgMAMxMGI1ZDAyMDgyOA==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / EntertainmentPictures / Universal)
Für viele ist es einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten und wohlige Kindheitserinnerung in einem. Doch wer ihn auf Netflix streamen will, muss sich beeilen.

Aktuell ist der Serien-Hit „Stranger Things“ wieder in aller Munde. Wer eine der offensichtlichsten Inspirationen der Erfolgsserie ebenfalls bei Netflix sehen will, muss sich jetzt jedoch beeilen.

Denn der 80er-Evergreen „E.T. – Der Außerirdische“ verschwindet nach dem 3. Januar 2026 von Netflix.

In Steven Spielbergs Sci-Fi-Meisterwerk geht es um den titelgebenden außerirdischen Besucher, der versehentlich auf der Erde zurückgelassen wird. Der junge Elliott (Henry Thomas) entdeckt das Wesen und nimmt es heimlich bei sich auf. Zwischen dem Kind und dem Außerirdischen entsteht schnell eine tiefe emotionale Verbindung.

Während Elliott und seine Geschwister versuchen, E.T. zu verstecken und ihm zu helfen, nach Hause zurückzukehren, geraten sie zunehmend in Konflikt mit den Behörden, die den Außerirdischen für Forschungszwecke einfangen wollen.

Vor inzwischen schon sechs Jahren kam es übrigens im Zuge einer Weihnachtswerbung (wie passend) nach 37 Jahren zu einem Wiedersehen zwischen E.T. und Elliott:

» Video ansehen: E.T. A Holiday Reunion – Werbung
adf768e075cb97cd73ede38d41_A2Q5YTdlNTlkZTM0.jpg


So fällt das Urteil der Sci-Fi-Fans über „E.T. – Der Außerirdische“ aus​


Dass der Film aus dem Jahr 1982 einer kritischen Betrachtung auch heutzutage standhält, beweist ein Blick auf die Reaktionen auf Rotten Tomatoes. Dort finden sich schließlich Rezensionen wie die folgenden:

„Nur wenige Filme kann man als perfekt bezeichnen – das ist einer davon. Vom Drehbuch über die Schauspieler*innen, den Soundtrack bis hin zur brillanten Regie von Steven Spielberg ist dieser Film ein zeitloser Klassiker.“ – Robert B., 5 von 5 Sternen„Spielbergs Opus magnum. Ein Meisterwerk der 80er-Jahre, das mich jedes Mal in meine Kindheit zurückversetzt. Es mit meinen Kindern zu sehen, rührt mich zu Tränen. Einer der großartigsten Soundtracks von John Williams. Ich empfinde es als ein großes Glück, in einer so goldenen Ära des Filmschaffens gelebt zu haben.“ – Anonym, 5 von 5 Sternen„'E.T. – Der Außerirdische‘ ist ein unbestrittener Meilenstein von Steven Spielberg, der den Test der Zeit mit seiner berührenden Geschichte über ein verlorenes außerirdisches Wesen bestanden hat. Der Film zeigt Spielbergs einzigartige Fähigkeit, fantasievolle und fesselnde Kinoerlebnisse zu erschaffen. Mit seiner anhaltenden Mischung aus Magie, Abenteuer und dem nostalgischen Geist der 80er-Jahre verzaubert er weiterhin Zuschauer*innen und erinnert daran, dass selbst die unwahrscheinlichsten Freundschaften Teil unserer Familie werden können.“ – Alexander S, 4 von 5 Sternen„Es ist nahezu unmöglich, eine Rezension zu Steven Spielbergs Meisterwerk von 1982, 'E.T. – Der Außerirdische‘, zu schreiben, ohne sofort an das tiefe, reine Gefühl des Staunens zu denken, das der Film auslöst. Dieser Film ist nicht einfach nur ein Werk des Kinos – er ist ein emotionaler Bezugspunkt, eine perfekte Verdichtung kindlicher Sehnsucht, Entdeckung und Freundschaft.“ – Robert M, 5 von 5 Sternen
Wenn ihr euer Netflix-Abo aufwerten wollt, könnt ihr das unter anderem mit dem Angebot von waipu.tv tun. Dort erwarten euch neben all den Filmen und Serien des Streamingdienstes auch etliche TV-Sender. Alternativ könnt ihr das Entertainment Plus Paket von Sky abschließen, wo es etliche Prestige-Serien wie „White Lotus“ und „House of the Dragon“ in Kombination mit einem Netflix-Abo gibt.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben