E
Eileen Melzer
Guest
Eine globale Katastrophe, rasantes Tempo und nervenzerreißende Spannung: Dieser Action-Blockbuster ist nur noch wenige Tage auf Netflix verfügbar.
Als "World War Z" 2013 ins Kino kam, waren die Erwartungen hoch – und die Zweifel ebenso. Ein Zombie-Blockbuster mit Brad Pitt in der Hauptrolle? Klingt ungewöhnlich, funktionierte aber besser als gedacht. Aktuell könnt ihr den packenden Action-Horror-Mix auf Netflix streamen, jedoch nicht mehr für lange Zeit: Am 5. Dezember 2025 verlässt er das Programm des Streamingdienstes.
"Wolrd War Z" handelt von dem ehemaligen UN-Ermittler Gerry Lane (Brad Pitt). Als er mit seiner Familie im dichten Stadtverkehr stecken bleibt, ahnt er schnell: Das ist kein gewöhnlicher Stau. Seine Befürchtungen bewahrheiten sich, als plötzlich Chaos in der Stadt ausbricht. Ein tödliches Virus, das durch einen einzigen Biss übertragen wird, verwandelt gesunde Menschen in etwas Wildes, Unkontrollierbares und Tödliches.
Während die Pandemie droht, die Menschheit auszulöschen, begibt sich Gerry auf eine weltweite Suche nach dem Ursprung der Infektion – und hoffentlich einem Weg, ihre Ausbreitung zu stoppen. Einen weiteren Einblick liefert euch dieser Trailer:
» Video ansehen: World War Z - Trailer
Das sagt das Publikum zu "World War Z"
Auf Rotten Tomatoes erhielt "World War Z" überwiegend positive Bewertungen: Kritker*innen vergaben 67 % und Zuschauer*innen 72 %. Hier einige Publikumsstimmen:
"Wow, ich habe diesen Zombiefilm schon mehrfach gesehen und bin jedes Mal total geflasht! Ehrlich, die Story war so packend – ich saß die ganze Zeit über wie gebannt auf der Kante meines Sitzes. Das Tempo war perfekt und hat mich ständig rätseln lassen, was als Nächstes passiert. [...] Insgesamt ist das einer der besten Zombiefilme, die ich je gesehen habe – ich kann ihn absolut weiterempfehlen!" – Robert W, 4/5"Pitt ist wie immer überzeugend, und auch wenn der Film nichts zeigt, was das Genre nicht schon zuvor geliefert hätte, ist er an seinen besten Stellen mitreißend unterhaltsam." – Jack M, 3,5/5"Absolut sehenswert! So inszeniert man eine Zombie-Apokalypse richtig!" – R C, 3,5/5
Wenn ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von "World War Z" machen möchtet, könnt ihr den Film bis zum 5. Dezember 2025 auf Netflix streamen. Falls ihr noch kein Netflix-Abo habt, könnt ihr beispielsweise eines über waipu.tv abschließen.
Lese weiter....