E

Nur noch 12 Tage verfügbar: Dieser furchteinflößende Horrorfilm verabschiedet sich bald aus dem Amazon-Abo

E

Eileen Melzer

Guest
482b852832c1ebcb91628892f7_cmUgMTkyMCADNzU0YjIyZWI2OGY=.jpg
(Bildquelle: IMAGO / United Archives / kpa Publicity)
Ein scheinbar perfektes Zuhause wird zum Albtraum – und das Grauen ist nur noch kurze Zeit bei Prime Video verfügbar.

Nach der ersten Verfilmung im Jahr 1979 wagte sich Hollywood 2005 erneut an einen der berüchtigtsten Spukhausfälle der USA: "Amityville Horror" brachte Ryan Reynolds ("Deadpool & Wolverine") in einer seiner ersten ernsten Hauptrollen ans Limit – mit Axt, Wahnsinn und Gänsehautgarantie. Aktuell könnt ihr den Gruselstreifen bei Prime Video streamen, jedoch nicht mehr lang: Am 1. Dezember 2025 verlässt der Film dort das Programm.

Die Lutz-Familie zieht in ein scheinbar perfektes Haus auf Long Island – doch das neue Zuhause hat eine düstere Vergangenheit. Nur ein Jahr zuvor hat sich hier ein grausames Verbrechen ereignet: Ein Sohn erschoss seine gesamte Familie. George (Ryan Reynolds), Kathy (Melissa George) und ihre drei Kinder spüren bald eine unheimliche Präsenz im Haus.

Während George immer instabiler wird, häufen sich übernatürliche Ereignisse – denn in den Wänden dieses Hauses lauert ein dunkles Erbe, das nicht vergessen werden will.

Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: Amityville Horror - Trailer
f05d8e7ce70149ab37e6402c6c_AzM5ZmQ3NzRiZTA2.jpg


Das sagt das Publikum zu "Amityville Horror"​


Die Reaktionen zu "Amityville Horror" lassen auf Rotten Tomatoes zu wünschen übrig: Kritiker*innen verliehen schlappe 23 % und auch Zuschauer*innen zeigten sich mit 52 % nur bedingt begeistert. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ein ganz typischer, durchschnittlicher Spukhaus-Film. Nicht mehr, nicht weniger." – anonym, 3,5/5"Wie zu erwarten, sammelt dieses modernisierte Remake eines älteren Horrorfilms alle Klischees, die das Genre zu bieten hat, und liefert reichlich Blut und Gewalt. Im Vergleich zu anderen modernen Horror-Neuverfilmungen wirkt der Film jedoch nicht völlig einfallslos – er erzeugt eine spürbar unheimliche Atmosphäre und geht technisch ein paar Risiken ein, die andere Produktionen eher vermieden hätten." – anonym, 2/5"Zwar vorhersehbar, unausgewogen und stellenweise albern, bietet der Film dennoch Spannung und ein paar Schreckmomente – allerdings ohne große Überraschungen oder frische Ideen." – anonym, 2/5
Falls ihr euch trotz der Kritiken ein eigenes Bild von "Amityville Horror" machen möchtet, könnt ihr den Film bis zum 1. Dezember 2025 mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video ohne Zusatzkosten streamen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben