K

"Noch intensiver und herzzerreißender": Erster Trailer zu "28 Years Later: The Bone Temple" heizt Horror-Fans ordentlich ein

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Mit "28 Years Later: The Bone Temple" folgt der zweite Teil einer geplanten Horror-Trilogie. Dazu gibt es nun den ersten Trailer zu sehen.

"28 Years Later: The Bone Temple" befindet sich in einer prekären Lage: Das von Regisseurin Nia DaCosta ("Candyman") inszenierte Horrordrama ist die Fortführung der Handlung aus "28 Years Later" Von Danny Boyle. Nur wenn es beiden Filmen gelingen sollte, zusammen eine signifikante Summe im Kino einzuspielen, will Sony Pictures dem abschließenden dritten Teil der geplanten Trilogie grünes Licht erteilen.

Doch das dürfte schwierig werden, sehr schwierig sogar, wenn man etwa die Publikumsmeinungen auf Rotten Tomatoes durchliest. Bei einer Wertung von durchschnittlichen 66 % zeigt sich, dass Regisseur Boyle und Drehbuchautor Alex Garland die Erwartungshaltung der Fans verfehlt haben:

"Was für ein schrecklicher Film. Hatte mich schon so sehr darauf gefreut, da ich ‚28 Days Later‘ und ‚28 Weeks Later‘ geliebt habe. Konnte diesen Film kaum ertragen. Ich habe 13,99 Pfund mit dem Kauf des Films verschwendet. Ich bin so ein Idiot." – Adrian K"Das erste Drittel des Films lässt sich gut schauen und ist tatsächlich ziemlich gut. Danach ist jegliche Hoffnung verloren und die Geschichte birgt nichts Gutes mehr." – Devin M"Das ist der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Schrecklich enttäuscht. Vergeudet nicht eure Zeit oder euer Geld damit." – K.N.M
Schlimmer als ein desinteressiertes Publikum ist ein enttäuschtes. Denn genauso wie positive Mundpropaganda einen Film beflügeln kann, birgt negative Mundpropaganda die Gefahr, ein potenzielles Publikum abzuschrecken. Heutzutage muss man schließlich oft nicht mehr lange bis zum Streamingstart warten.

Doch das kann das Team um DaCosta zum eigenen Vorteil nutzen. Jetzt, da alle vermeintlich wissen, in welche Richtung "28 Years Later: The Bone Temple" einschlagen wird, könnte das Publikum doch noch überrascht werden. Ein erster Schritt ist getan mit dem ersten Trailer, den ihr oben sehen könnt.

Kann "28 Years Later: The Bone Temple" die Wende bringen?​

Die ersten Testvorführungen zu "28 Years Later: The Bone Temple" sollen Berichten zufolge geradezu euphorisch ausgefallen sein. Der Film sei eine Steigerung zu "28 Years Later" in jeglicher Hinsicht. Für Fans, die diesen Film bereits geliebt haben, dürfte das Musik in den Ohren sein. Für diejenigen, die enttäuscht waren, stellt es immerhin einen Hoffnungsschimmer dar.

Die Netzgemeinde reagiert jedenfalls gespalten auf den Trailer (via YouTube):

"Oh mein Gott, ich liebe Jack O'Connell, ich kann es kaum erwarten, ihn nach 'Sinners' wieder als Bösewicht zu sehen!!" – user-cz2pi3pn1b"Warum habe ich das Gefühl, dass dieser Film noch intensiver und herzzerreißender sein wird als der erste?" – Nunogomez"Bitte bringt mich nicht wieder zum Weinen! Ich bin so gespannt auf diese Fortsetzung!" – jumpingsiomai"'28 Years Later' ist einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, und dieser hier sieht irgendwie noch besser aus? Her damit!" – puffypuzzled
Deutscher Kinostart für "28 Years Later: The Bone Temple" ist der 15. Januar 2026. Nur wenn dieser in Sachen Einnahmen zumindest in die gleichen Regionen wie der direkte Vorgänger vorstoßen kann, dürfte Sony Interesse an einem Abschluss haben. Die Daumen sind gedrückt.

Lese weiter....