K

Nicht nur Johnny Depp in Gefahr: Nächster Star zweifelt an "Fluch der Karibik 6"-Rückkehr

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Gerade die ersten drei "Fluch der Karibik"-Filme sind Kult. Kein Wunder, dass Fans sich eine Rückkehr der originalen Charaktere wünschen.

Fans von "Fluch der Karibik" wünschen sich seit geraumer Zeit, erneut mit der Black Pearl in See zu stechen. Doch was genau Zuschauer*innen in "Fluch der Karibik 6" erwartet, ist weiterhin ungewiss – ob nun ein Spin-off mit Margot Robbie oder die mehrfach diskutierte Rückkehr von Johnny Depp als Captain Jack Sparrow.

Wie es um ein Wiederaufleben seiner ikonischen Rolle als dramatischer Jack Sparrow steht, verraten wir euch in diesem Video:

LinkFluch der Karibik 6: Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?
Doch Johnny Depp ist nicht der einzige Darsteller, dessen Rückkehr heiß diskutiert wird. Neben dem berühmten Kapitän waren in den ersten drei Teilen der moralische Will Turner (Orlando Bloom) und die intelligente Elizabeth Swan (Keira Knightley) zu sehen – immer wieder fand sich das Trio auf unterschiedlichen Seiten eines Konflikts wieder. Wer die actionreichen Filme erneut sehen will, findet sie weiterhin hier auf Disney+.

Die "Fluch der Karibik"-Reihe spielte mehrere Milliarden an den Kinokassen ein (via Box Office Mojo) und gerade die ersten drei Filme erfreuten sich beim Publikum, laut der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes, besonderer Beliebtheit. Eine Rückkehr von Will und Elizabeth wäre naheliegend, doch in einem Interview mit Entertainment Tonight sinkt die Hoffnung auf einen erneuten Auftritt von Keira Knightley auf den tiefen dunklen Meeresgrund.

Star erinnert sich nicht an das Ende des Blockbusters​

Keira Knightley ist gerade auf Pressetour für ihren neuen Netflix-Thriller "The Woman in Cabin 10". Der ideale Zeitpunkt, um sie auf dem roten Teppich zu einem möglichen "Fluch der Karibik"-Comeback zu befragen. Ihre Antwort nimmt jedoch deutlich Wind aus den Segeln:

"Es hat keine Gespräche gegeben. Nein, nein"
Nach diesem Statement wird die Schauspielerin gefragt, was sie sich für die Zukunft von Elizabeth Swan wünschen würde und antwortet lachend:

"Meine Figur? In 'Fluch der Karibik'? Was ist mit ihr nochmal passiert? Ich erinnere mich nicht wirklich daran, was mit ihr passiert ist. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wohin sie danach gehen sollte. Sie sollte doch eine Piratin sein, oder?"
Zur Erinnerung: Elizabeth taucht zum letzten Mal in "Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt" auf, um den verschollenen Jack aus dem Reich der Toten zu befreien. Eine Piratin ist sie am Ende des Filmes nicht mehr, denn dort lebt sie zurückgezogen auf einer einsamen Insel mit ihrem Kind und wartet auf die regelmäßige Rückkehr von Will.

Keira Knightley hat seither viele weitere Projekte verfolgt, wie die Literaturverfilmung "Abbitte" und "The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben", der ihr die zweite Oscar-Nominierung bescherte. Für kurze Zeit eine dieser vielen Figuren zu vergessen, kann durchaus mal passieren.

Lese weiter....