K

Neuer "Star Wars"-Film mit Ryan Gosling schreibt Geschichte: Erstes Bild begeistert die Fans schon jetzt

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Ein neuer "Star Wars"-Film hält jetzt gleich mehrere aufregende Neuigkeiten für die Fans bereit: neue Stars, ein erstes Bild – und eine bislang unbekannte Ära im Franchise.

Die Dreharbeiten zum neuen Film "Star Wars: Starfighter" haben jetzt begonnen. Die neue Produktion wird von Shawn Levy inszeniert, der zuvor für "Deadpool & Wolverine" verantwortlich war. "Starfighter" ist als eigenständiger Film konzipiert, unabhängig von bisherigen Handlungssträngen, und wird der erste neue "Star Wars"-Kinofilm nach "The Mandalorian & Grogu" sein.

Damit aber nicht genug: Zeitlich spielt der Film fünf Jahre nach den Ereignissen von "Der Aufstieg Skywalkers". Damit erwartet uns eine neue Ära in der weit, weit entfernten Galaxis, die reichlich Potenzial für frische Geschichten bietet... sofern man nicht doch wieder über Umwege das Imperium, die Skywalkers und sogar Palpatine zurückholt.

Wie auf der offiziellen "Star Wars"-Website bekannt gegeben wurde, haben die Dreharbeiten zu "Starfighter" nun in Großbritannien begonnen (via ScreenRant). Ryan Gosling übernimmt die Hauptrolle, zudem war bereits zuvor bekannt geworden, dass Matt Smith ("House of the Dragon") sowie Mia Goth ("X", "Pearl", "MaXXXine") als zwei Gegenspieler*innen auftreten werden. Neu zum Ensemble gestoßen sind die sechsfach oscarnominierte Amy Adams ("Arrival"), Aaron Pierre ("Rebel Ridge"), Flynn Gray ("Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2"), Simon Bird ("The Inbetweeners"), Jamael Westman und Daniel Ings ("The Gentlemen").

Was uns die "Star Wars"-Stars zum nächsten Film der Reihe verraten haben, erfahrt ihr hier:

LinkStar Wars Celebration Interviews - Auf diese Star Wars Titel können wir uns bald freuen!

Erstes "Starfighter"-Bild zeigt "Star Wars"-Neuzugang Ryan Gosling​

Ein erster Schwarzweiß-Schnappschuss, veröffentlicht über den offiziellen "Star Wars"-Account auf Instagram, zeigt Ryan Gosling und Flynn Gray gemeinsam auf einem kleinen schwebenden Gefährt – ein Bild, das bereits erste Hinweise auf die Figurenkonstellation liefern könnte:

Link
Regisseur Shawn Levy äußerte sich ebenfalls zum Produktionsbeginn und gab in einem Statement an:

"Ich empfinde ein tiefes Gefühl von Aufregung und Ehre, da wir mit den Dreharbeiten zu 'Star Wars: Starfighter' beginnen. Seit dem Tag, an dem Kathy Kennedy (Lucasfilm-Präsidentin, Anm. d. Red.) mich anrief und mich einlud, ein originelles Abenteuer in dieser unglaublichen Star-Wars-Galaxis zu entwickeln, ist diese Erfahrung für mich kreativ wie persönlich ein wahr gewordener Traum. 'Star Wars' hat mein Verständnis davon geprägt, was Geschichten bewirken können, wie Figuren und filmische Momente für immer in uns weiterleben. Teil dieses erzählerischen Universums zu sein – mit so brillanten Mitwirkenden vor und hinter der Kamera – ist der Nervenkitzel meines Lebens."
Zur Handlung des Films wurden bislang keine Details veröffentlicht. Das veröffentlichte Bild legt jedoch nahe, dass die von Gosling verkörperte Figur eine Art Beschützer- oder Mentorrolle für den von Flynn Gray gespielten Charakter übernimmt. Eine solche Beziehung zwischen einer erwachsenen und einer jüngeren Figur ist ein häufiges Motiv innerhalb des "Star Wars"-Franchise und findet sich unter anderem in "The Mandalorian", "Obi-Wan Kenobi", "Skeleton Crew" und "Die Dunkle Bedrohung" wieder.

Ryan Gosling sorgt schon vorher für ein Sci-Fi-Highlight in den Kinos:

LinkDer Astronaut - Trailer Deutsch

"Star Wars"-Fans freuen sich auf ein neues Kino-Abenteuer​

Die Fans zeigen sich jedenfalls auf Instagram begeistert vom ersten Bild. Dort finden sich Kommentare wie die folgenden:

"Ich habe 'Star Wars' auf der großen Leinwand vermisst, HALLELUJA." – lukesoutpost"Oooo, ich kann es nicht erwarten!!" – lulumoondreams"Kann es nicht erwarten, das auf der großen Leinwand zu sehen." – isabella.amidala"Jetzt kann der Spaß anfangen!" – starwarsdaily
Ein wenig Geduld ist allerdings noch gefragt: "Star Wars: Starfighter" erscheint am 26. Mai 2027 in den deutschen Kinos. Zuvor erwartet die Fans mit "The Mandalorian & Grogu" ab dem 20. Mai 2026 der erste Film der Reihe nach dann sieben Jahren.

Lese weiter....