K

Neuer Denzel-Washington-Film ist in über 100 Ländern auf Platz 1 – und die Kritiker und Zuschauer lieben ihn

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Denzel Washington meldet sich mit einem neuen Film zurück. Diesen haben zahlreiche Fans heiß erwartet, wie die aktuellen Streaming-Zahlen zeigen.

Denzel Washington und Spike Lee sind ein unschlagbares Duo, die grandiose Werke wie "Malcolm X" und "Inside Man" hervoirgebracht haben. Nun haben sich der Schauspieler und der Regisseur für einen Film auf Apple TV+ erneut zusammengetan und mit "Highest 2 Lowest" einen Streaming-Hit produziert, der laut Flixpatrol aktuell in über 100 Ländern auf Platz 1 ist.

"Highest 2 Lowest" folgt dem Musikmogul David King (Denzel Washington), der in einen moralischen Konflikt gerät, als er zwischen einem entscheidenden Geschäft und dem Leben eines Kindes wählen muss, das irrtümlich entführt wurde. Während sich die Lage zuspitzt, zwingt ihn die Situation, seine Werte, seine Verantwortung und seine Vergangenheit neu zu bewerten.

Als Regisseur für "Highest 2 Lowest" fungierte Spike Lee, der den Film nach einem Drehbuch von Alan Fox ("The Eyes") inszenierte. Der Film basiert auf dem Akira-Kurosawa-Klassiker "Zwischen Himmel und Hölle", der wiederum auf dem Buch "King’s Lösegeld" von Ed McBain basiert.

Die Reaktionen zu "Highest 2 Lowest" auf Apple TV+​

Sowohl die Fachpresse als auch das Publikum zeigen sich mit 86 % sowie 85 % Zustimmung auf Rotten Tomatoes mehr als zufrieden mit "Highest 2 Lowest". Was die Leute zu der Neuinterpretation von Spike Lee schreiben, erfahrt ihr anbei:

"Ein großartiger Film, ein weiteres Meisterwerk von Spike Lee! Als gebürtiger New Yorker aus der Bronx habe ich ihn total geliebt! Denzel und Jeffery Wright haben das verdammt gut gemacht. ASAP Rocky hat es gerockt!" – Dennis T"Washington strahlt eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus." – Whang Lee Ying für The Strait Times"Er war gut! Kam direkt auf den Punkt! Ich wünschte, es hätte nur ein bisschen mehr Action gegeben." – Michael R"'Highest 2 Lowest' ist eine gelungene Variation einer bewährten Geschichte, die mich daran erinnert, warum ich mich immer für alles interessiere, was Spike Lee macht." – Drew Dietsch für Gian Freakin Robot
Wenn ihr „Highest 2 Lowest“ streamen möchtet, benötigt ihr nichts weiter als eine Mitgliedschaft bei Apple TV+. Im Angebot des Streamingdienstes findet ihr darüber hinaus zahlreiche weitere Highlights wie etwa "The Studio" oder "My Friends & Neighbours".

Lese weiter....