H

Nennt mir einen besseren Sci-Fi-Actionkracher: Von Fans mit 91 % gefeiertes Spektakel ist einem Sequel so nah wie nie

H

Hy Quan Quach

Guest
e8f37708fb4a5bd3adea788abb_ZmMgNTk5OTY4NTFmZmZmIDE5MjAgMAM1MGUzMGI1M2U4Yg==.jpg
(Bildquelle: IMAGO/ Capital Pictures / Rico Torres)
Sechs Jahre nach "Alita: Battle Angel" sieht Produzent James Cameron die Zeit gekommen für eine Sci-Fi-Fortsetzung der Manga-Verfilmung.

Es war die Erfüllung eines lebenslangen Traums von Filmemacher James Cameron: Beinahe 20 Jahre lang verfolgte er die Verfilmung von Autor Yukito Kishiros Kult-Manga "Battle Angel Alita". Die Regie musste er letzten Endes an Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn") abgeben, da er mit seinen "Avatar"-Filmen vollkommen ausgelastet war.

Es sollte sich als die richtige Entscheidung herausstellen, denn "Alita: Battle Angel" mit Rosa Salazar, Christoph Walz, Jennifer Connelly, Ed Skrein und Mahershala Ali entwickelte sich sehr schnell zum Publikumsrenner. Auf Rotten Tomatoes feiern ihn Fans mit satten 91 %, in den Kinos spielte der Sci-Fi-Actionfilm rund 405 Millionen US-Dollar ein; kein Flop, aber auch nicht der erhoffte Kassenmagnet.

Rein wirtschaftlich betrachtet gibt es also keinen Grund, eine Fortsetzung zu drehen, aber genau das wünschen sich Fans wie auch die beiden Schöpfer Cameron und Rodriguez. Das Vorhaben wurde in den Jahren immer wieder mal von dem einen, mal von dem anderen angesprochen. In einem aktuellen Interview mit Empire zeigte sich Cameron nun nicht nur dankbar für die Treue der Fans, sondern äußerst gewillt, "Alita: Battle Angel 2" nun endlich anzugehen:

"Ich schätze die Loyalität der ‚Alita‘-Fans sehr. Robert Rodriguez und ich haben per Blutschwur beschlossen, mindestens noch einen weiteren ‚Alita‘-Film zu drehen. Tatsächlich denken wir darüber nach, eine Brücke zu einem dritten Film zu schlagen, aber wir wären schon zufrieden, wenn wir noch einen weiteren Film realisieren könnten."
Übrigens, am 25. November 2025 startet hierzulande der Anime-Kinofilm "Jujutsu Kaisen: Execution". Den Trailer seht ihr hier:

» Video ansehen: Jujutsu Kaisen: Execution - Trailer 2 OmU
2a3ae2ff849496cd41247759ac_AzRiMmFmNDlkMjdh.jpg


"Alita: Battle Angel": Auch Christoph Waltz wünscht sich eine Fortsetzung​


Der 71-jährige Cameron verriet, dass er sich ein neues Haus in Austin, Texas, gekauft habe. Das sei gerade einmal knapp fünf Kilometer von Robert Rodriguez’ Residenz entfernt, so der Filmemacher. Sobald er mit die Arbeiten an "Avatar: Fire and Ash" beendet habe, wolle er sich mit seinem Kollegen zusammensetzen und das große Vorhaben genauer planen.

Auch Christoph Waltz, der im Film den Robotik-Wissenschaftler Dr. Dyson Ido verkörperte, hatte bereits vor Jahren bekräftigt, jederzeit wieder dabei zu sein, sollte "Alita: Battle Angel 2" tatsächlich passieren – einfach, weil er wisse, wie viele Fans der Film habe. Bei so viel Loyalität den Fans gegenüber kann man nur hoffen, dass Cameron und Rodriguez die nötige Unterstützung erhalten werden, das Vorhaben umzusetzen. Ich wäre noch am Starttag im Kino.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben