O 
		
				
			
		Oliver Koch
Guest
	"The Witcher" Staffel 4 ist jüngst auf Netflix veröffentlicht worden. Daneben aber auch ein Film, der die Vorgeschichte mancher "The Witcher"-Figuren erzählt.
Die neue Staffel "The Witcher" zieht aktuell das Netflix-Publikum in den Bann. Wenn ihr jedoch schon mit den neuen Folgen durch seid und euch nach mehr Abenteuer aus der Fantasy-Welt dürstet, hat Netflix eine Überraschung für euch parat: Jüngst wurde nämlich ein Film namens "The Rats: A Witcher Tale" veröffentlicht, der es prompt in die Charts des Streamingdienstes geschafft hat.
"The Rats: A Witcher Tale" erzählt die Vorgeschichte der Bande junger Gesetzloser, kurz bevor sie am Ende der dritten Staffel auf Ciri (Freya Allan) treffen. Im Zentrum der Handlung steht ein riskanter Überfall auf die neu errichtete und grausame Kampfarena von Dominik Houvenaghel, bei dem jedes Bandenmitglied eine entscheidende Rolle spielt. Der Plan verläuft jedoch nicht wie vorgesehen und führt zu folgenschweren Entwicklungen.
Die Geschichte beleuchtet die Entstehung der Gruppe und die prägenden Erlebnisse, die ihre Sicht auf die Welt formen, während der Kontinent vom Krieg erschüttert wird. Mistle (Christelle Elwin), Asse (Connor Crawford), Giselher (Ben Radcliffe), Iskra (Aggy K. Adams), Kayleigh (Fabian McCallum) und Reef (Juliette Alexandra) haben alle auf traumatische Weise unter Emhirs (Bart Edwards) Eroberungsfeldzügen gelitten und lernen, durch ihre gegenseitige Loyalität zu überleben. Gleichzeitig wird ihre Verfolgung durch den skrupellosen Kopfgeldjäger Leo Bonhart (Sharlto Copley) eingeleitet.
"The Rats: A Witcher Tale" wurde von Mairzee Almas ("Monarch: Legacy of Monsters") nach einem Drehbuch von Haily Hall ("Power") inszeniert. Der Film startete am 30. Oktober 2025 auf Netflix.
» Video ansehen: The Witcher: Staffel 4 - Teaser-Trailer
	Die Reaktionen zu "The Rats: A Witcher Tale" auf Netflix
Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit noch zu wenige Meinungen vor, um eine Wertung der Fachpresse oder des Publikums zu generieren. Die folgenden Zeilen geben euch jedoch einen ersten Einblick in die Reaktionen:
"Warum geben sie diesen langweiligen Charakteren überhaupt eine eigene Hintergrundgeschichte? Wenn sie diese Zeit und dieses Geld stattdessen in die Hauptcharaktere und die Hauptgeschichte investieren würden, hätte es vielleicht eine Verbesserung gegeben. Es war eine totale Verschwendung von Ressourcen." – SSS Y"Es ist eine coole Idee, den Rats eine tiefere Hintergrundgeschichte zu geben. Für alle, die dafür offen sind, ist es eine spannende Erweiterung des "Witcher"-Universums – und Dolph Lundgren als Witcher zu sehen, ist einfach fantastisch! " – E1"Ich hätte nie gedacht, dass eine Produktion noch schlechter sein könnte als 'Blood Origin', aber hier sind wir nun... Kann mir bitte jemand erklären, was Netflix sich dabei gedacht hat, als sie Millionen von Dollar in diesen Haufen Mist gesteckt haben... ?" – Markus A"Gut gespielte, gute Geschichte, die der Formel der "Witcher"-Welt folgt. Schön, Dolph Lundgren darin zu sehen." – Charles D
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "The Rats: A Witcher Tale" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.
Lese weiter....