H
Hy Quan Quach
Guest
Es ist eine Premiere für Hollywoodstar Scarlett Johansson: Die Schauspielerin soll im nächsten "Exorzist"-Horrorfilm eine Hauptrolle übernehmen.
Hat Hollywoodstar Scarlett Johansson eigentlich jemals in einem Horrorfilm mitgespielt? "Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster" fällt mir da ein. Aber der von Roland Emmerich produzierte Film ist eher eine lustige Hommage an die B-Monsterfilme der 50er-Jahre. Den launigen Film gibt es übrigens aktuell im Black-Friday-Sale auf Amazon im schicken Mediabook. "Under the Skin" von Jonathan Glazer ist dagegen eine ziemlich verkopfte Sci-Fi-Mär.
Das war’s dann auch schon mit den Horror-Ausflügen der 41-Jährigen – bis jetzt jedenfalls. Aber so wie es aussieht, wird die beliebte Schauspielerin schon sehr bald in einem waschechten Horrorfilm eine tragende Rolle übernehmen. Wie Deadline zu berichten weiß, soll Johansson den Neustart des einstigen Horror-Primus "Der Exorzist" mit ihrer Präsenz beehren.
Auweia, was hat ihr Management ihr da bloß eingebrockt, höre ich schon jetzt einige ihrer Fans aufschreien. Da haben sie nicht ganz unrecht, denn keine der Fortsetzungen zur wegweisenden Horror-Offenbarung von William Friedkin konnte jemals an die Klasse des Originals heranreichen. Der jüngste Versuch von Gordon Green („Halloween“), „Der Exorzist: Bekenntnis“ fiel ganz besonders übel durch bei den Kritiken (22 % auf Rotten Tomatoes).
Ihr wollt ein richtig ekliges Horror-Märchen sehen? Dann werft einen Blick hier rein:
» Video ansehen: The Ugly Stepsister ist der ekelhafteste Horrorfilm 2025
Die Verlockung für Scarlett Johansson dürfte der Regisseur sein
Die Rahmenbedingungen müssen ganz offensichtlich großartig sein für Scarlett Johansson, sonst würde sie wohl kaum beim erneuten Versuch mitwirken, das marode "Exorzist"-Franchise wiederzubeleben. Erst dieses Jahr hatte sie mit "Eleanor the Great" ihr Regiedebüt gegeben. Gut möglich also, dass sie ihrer richtigen Horror-Premiere von Regisseur und Horror-Spezialist Mike Flanagan lernen will.
Der Filmemacher zeichnet sich nicht nur mit seinem Gespür für Schreckmomente aus, sondern auch einem sensiblen Umgang mit seinen Charakteren. Für Johansson ist er voll des Lobes:
"Scarlett [Johansson] ist eine brillante Schauspielerin, deren fesselnden Darbietungen schon immer bodenständig und echt gewirkt haben, von Genrefilmen bis hin zu Sommer-Blockbustern. Ich könnte nicht glücklicher sein, sie bei diesem ‚Exorzist‘-Film mit dabei zu haben."
Mit "Jurassic World: Die Wiedergeburt" hat Johansson erst diesen Sommer bewiesen, dass sie auch einen Event-Film dieses Kalibers tragen kann. Mit ihrem Namen dürfte der neue "Exorzist"-Film von Regisseur Flanagan direkt auf dem Schirm einiger Filmfans auftauchen.
Lese weiter....