K

Nach 26 Jahren: Erster satanischer Horror-Trailer zum neuen Psychothriller vom "Sieben"-Autor

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
26 Jahre nach "8mm" ist "Sieben"-Autor Andrew Kevin Walker zurück mit dem Psychothriller "Psycho Killer", zu dem ein erster Trailer veröffentlicht wurde.

Mit dem Drehbuch zum Meisterwerk "Sieben" gelang Autor Andrew Kevin Walker nach einigen Genre-Beiträgen 1995 der große Durchbruch gemeinsam mit Regisseur David Fincher. Vier Jahre später folgte der schwächere, aber immer noch intensiv-spannende "8mm – Acht Millimeter" mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Danach entsagte Walker unverständlicherweise dem Genre des Psychothrillers und wandte sich anderen Projekten zu.

Unglaubliche 30 Jahre nach "Sieben" und 26 Jahre nach "8mm" ist der Autor der beiden Filmklassiker endlich zurück in dem Genre, das ihn berühmt gemacht hat. Gemeinsam mit Roy Lee, Produzent von "Barbarian"- und des Sommer-Horrorhits "Weapons – Die Stunde des Verschwindens", entführt er das geneigte Publikum mit "Psycho Killer" in die düstere Welt des Satanismus. Den ersten Trailer könnt ihr euch oben ansehen.

Der Film befand sich schon eine ganze Weile in Entwicklung. Einst soll gar Fred Durst, Lead-Sänger der Nu-Metal-Band Limp Bizkit, an der Regie interessiert gewesen sein.

"Das ist ein guter Teaser!": Netzgemeinde zeigt sich begeistert vom Look von "Psycho Killer"​

Der sogenannte Satanic Slasher sorgt in einer ländlichen Gemeinde für Angst und Schrecken. Um ihn dingfest zu machen, folgt Polizistin Jane Thorne (Georgina Campbell) jeder noch so kleinen wie blutigen Spur. Dabei wird sie von persönlichen Interessen angetrieben, denn der Serienkiller hat auch ihren Ehemann auf dem Gewissen.

Vom ersten Trailer, der sich stilistisch deutlich an Walkers Frühwerke anlehnt, aber auch an jüngere Genrevertreter wie "Longlegs" erinnert, zeigt sich die Netzgemeinde schon einmal angetan (via YouTube):

"Das hat das Potenzial, sowohl absolut zu rocken als auch absolut durchzufallen. Ich sehe da keinen Mittelweg." – ChillMode34"Danke, Disney. Ihr habt mir meinen Wunsch erfüllt." – amarigranville7742"Diese Art [Film] erinnert mich an ‚Longlegs‘, ‚Sieben‘ und ‚I Saw The Devil‘. Sieht spannend aus." – almightyloaf5434"Also, das ist ein guter Teaser! Schon, Georgina Campbell wiederzusehen nach ihrer Rolle in ‚Barbarian‘. Sie ist fantastisch!" – filmobsessednerd
Im Regiedebüt von Gavin Polone, der bereits als Produzent ("8mm") mit Walker zusammengearbeitet hat, sind neben Georgina Campbell in weiteren Rollen Malcolm McDowell, Logan Miller, Grace Dove, Aaron Merke, James Preston Rogers sowie John B. Lowe und Stephen Adekolu zu sehen. In den USA wird "Psycho Killer" am 20. Februar 2026 in den Kinos starten. Wann und ob er hierzulande läuft, steht noch nicht fest.

Lese weiter....