„Möchtegern-Indiana-Jones“: Action-Abenteuerfilm hält sich trotz harter Kritik seit Wochen in den Streamingcharts

  • Ersteller Ersteller Oliver Koch
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oliver Koch

Guest
9ce0c74ab19bdf590638202b7b_ZmMgODAwMDgwMDBmZmZmIDE5MjAgMAMxZTkwNDFkOTMwNw==.jpeg
(Bildquelle: Apple)
Der Trailer und die Synopsis versprechen ein spannendes Abenteuer, doch leider sorgt „Fountain of Youth“ wohl nicht für gute Unterhaltung.

„Die Mumie“, „Uncharted“ und „The Lost City“: In den vergangenen Jahren erschienen immer wieder Abenteuerfilme, in denen es um Schatzsuchen geht, die jedoch nie an Genre-Lieblinge wie etwa „Jäger des verlorenen Schatzes“ oder „Die Goonies“ heranreichten. Nun reiht sich mit „Fountain of Youth“ ein weiterer Film in diese Riege ein. Denn trotz der Platzierung an der Spitze der Apple-Charts hagelt es reichlich miese Kritiken.

Im Zentrum der Handlung stehen zwei entfremdete Zwillinge, gespielt von John Krasinski und Natalie Portman. Sie stoßen auf ein jahrhundertealtes Geheimnis: Eine Quelle, die ewige Jugend verspricht. Als sie Hinweise auf die Existenz dieser Quelle entdecken, geraten sie in ein gefährliches Netz aus Verschwörungen, moralischen Konflikten und existenziellen Fragen.

Während sie der Wahrheit näherkommen, sehen sie sich nicht nur mit äußeren Bedrohungen konfrontiert, sondern auch mit der Frage, ob ewiges Leben ein Segen oder ein Fluch ist. Die Geschichte entfaltet sich entlang ihrer Suche, wobei Vergangenheit, persönliche Verluste und wissenschaftliche Entdeckungen eine zentrale Rolle spielen.

„Fountain of Youth“ wurde von Guy Ritchie („Snatch“) nach einem Drehbuch von James Vanderbilt („Murder Mystery 2“) inszeniert. Der Film wurde am 23. Mai 2025 ins Angebot von Apple TV+ aufgenommen. Den Trailer zu dem actiongeladenen Abenteuer könnt ihr euch zu Beginn des Artikels ansehen.

» Video ansehen: Fountain of Youth - Trailer Deutsch
3f03eb625b8f31cd63d7bc77e1_AzU0MzM2YjNkZGNl_fountain-of-youth-trailer.jpg


Die Reaktionen zu „Fountain of Youth“​


Auf Rotten Tomatoes kommt „Fountain of Youth“ lediglich auf 38 % bei der Fachpresse sowie 42 % beim Publikum. Was die Leute zu dem 125-minütigen Werk schreiben, erfahrt ihr anbei:

Rex K schreibt:

„Ein eklatanter Abklatsch von Indiana Jones … und eine langweilige und vorhersehbare Handlung! Eine Verschwendung der Talente der Schauspieler*innen.“
Mini Anthikad-Chhibber von The Hindu schreibt:

„Guy Ritchies Möchtegern-Indiana-Jones ist ein langweiliger Schwätzer.“
Matt N schreibt:

„Völlig belanglos von Anfang bis Ende. Verfolgungsjagden und Kampfsequenzen, die irgendwie langweilig wirken. Jede Figur ein offensichtliches Klischee von besser geschriebenen Figuren in besseren Filmen. Guy Ritchie macht normalerweise Dinge mit einem gewissen Maß an Stil und Substanz, was hier leider fehlt. Das filmische Äquivalent von Malen nach Zahlen. Und das Ende… Wirklich nicht sehenswert.“
Seth Freilich von Pajiba schreibt:

„…der Film ist nicht wirklich schlecht, trotz eines dummen Drehbuchs. Und das ist vor allem Ritchie zu verdanken. Der Mann kann immer noch fesselnde, unterhaltsame Action drehen.“
Wenn ihr „Fountain of Youth“ streamen möchtet, benötigt ihr nichts weiter als eine Mitgliedschaft bei Apple TV. Im Angebot des Streamingdienstes findet ihr darüber hinaus zahlreiche weitere Highlights wie etwa "The Studio" oder "My Friends & Neighbours".

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben