S

"Mit Abstand der beste Film des Jahres 2025!": Horror-Spektakel mit 97 % Zustimmung sichert sich jetzt Platz 1 in den Streaming-Charts

• Ersteller Ersteller Sadia Marie Ouro-Gbele
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sadia Marie Ouro-Gbele

Guest
» Video ansehen: Blood & Sinners - Trailer 2 Deutsch
33d4458c1d85bc2488c5fe9077_AzJlMzQ4ZGI0Y2U3_sinners-trailer-3.jpg

Ungewöhnlich für Hollywood: Der Regisseur glaubte selbst so sehr an seine Idee, dass er sich die Rechte am Vampir-Spektakel sicherte.

Endlich ist eines meiner persönlichen Kino-Highlights des Jahres 2025 zum Streamen verfügbar und prompt platziert sich "Blood & Sinners" auf Platz 1 der hauseigenen Charts von WOW. Obwohl ich sonst wenig Begeisterung für Horror-Filme aufbringen kann, hat "Blood & Sinners" mich derart gefesselt, dass ich mehrere Stunden Behind-the-Scenes-Recherche zu verzeichnen habe.

So wie mir geht es vielen, denn "Blood & Sinners" konnte sowohl an den Kinokassen als auch beim Publikum und bei den Kritiker*innen überzeugen. Der Film spielte über 366 Millionen US-Dollar ein und ist nach "Conjuring 4" aktuell der zweiterfolgreichste Horrorfilm des Jahres (via Box Office Mojo). Bei Rotten Tomatoes prämierten die Kritiker*innen dies mit 97 % Zustimmung, die Zuschauenden mit 96 % Zustimmung.

Regisseur Ryan Coogler wagt einen Genre-Mix, der die Geschichte der Zwillinge Elijah Smoke und Elias Stack – beide verkörpert von Michael B. Jordan – erzählt. In den 1930ern kehren sie zurück an ihren Geburtsort Clarksdale, Mississippi und wollen ein Juke Joint, ein Party-Ort für Mitglieder der Schwarzen Community, eröffnen. Doch ungebetene Gäst*innen werden auf die ausgelassene Feier aufmerksam und die Partynacht wird zum Blutrausch.

International entwickelte sich "Blood & Sinners" zu einem Hit, aber das deutsche Publikum gab dem Horror-Film kaum eine Chance. Doch das ist überhaupt kein Problem, denn schließlich ist der Film jetzt bei WOW erhältlich. Wer neugierig geworden ist, kann das Werk aktuell hier bei WOW oder hier bei Sky streamen.

Fans sind sich einig: Vampir-Spektakel ist absolut sehenswert​

Regisseur Ryan Coogler war selbst federführend bei dem Skript für "Blood & Sinners" und wollte seine eigenen Erfahrungen bei den Figuren miteinfließen lassen, wie er Variety offenbarte. Wer sich auf den Film einlässt, muss sich also komplett überraschen lassen, denn es gibt keine sonstige Vorlage für den Horror-Film. Was das Publikum sonst noch über den Film zu sagen hat, könnt ihr hier nachlesen.

"Ein absolutes Meisterwerk. Dieses neue Horrorgenre macht Spaß anzusehen, ich habe die Handlung sehr genossen." – Rozwell J., 5 von 5 Sternen"Ich habe den Film wirklich genossen!! [Robert] Rodriguez und [Quentin] Tarantino wären stolz ([siehe] von 'From Dusk Till Dawn')" – Daniel M., 4 von 5 Sternen"Wirklich gut gemacht, genau die richtige Menge an Blut und Schreckmomenten, um euch auf Trab zu halten, aber gleichzeitig mit einer vollständigen Handlung voller unerwarteter Wendungen. Wahrscheinlich einer meiner Lieblingsfilme der letzten zehn Jahre. Ich bin mit offenem Mund aus dem Kino gegangen und habe wochenlang darüber gesprochen." – Pepper, 5 von 5 Sternen"Mit Abstand der beste Film des Jahres 2025! Teilweise südstaatliche Gothic-Fabel, teilweise Charakterstudie, teilweise Vampir-Horror-Slasher – alles verwoben mit einem sensationellen Blues-Soundtrack! Einzigartig, brillant und unvergesslich!" – Steve H., 5 von 5 Sternen"Absolut der beste Film, den ich je im Kino gesehen habe. Die Spannung war unfassbar gut, der Soundtrack und die Handlung haben mir durchgehend Gänsehaut bereitet!" – Thomas J., 5 von 5 Sternen
Einzigartig auf jeden Fall, aber mit Sicherheit auch ein enormes Risiko für den Regisseur. Doch Ryan Coogler glaubte an seine Vision und sicherte sich die Rechte an dem Film, weshalb sie in 25 Jahren an ihn übertragen werden. Eine ungewöhnliche Klausel auf die sich Warner Bros. eingelassen hat, denn das bedeutet, dass Neuauflagen, Fortsetzungen oder Ähnliches dann nicht mehr einfach so möglich sein werden.

Ich persönlich beneide jede Person, die sich zum ersten Mal auf dieses filmische Meisterwerk einlassen darf. Einen Re-Watch ist der Film auf jeden Fall wert, denn der eine oder andere filmische Kniff fällt erst beim erneuten Schauen auf.

Lese weiter....