A

MCU-Star erteilt ersehntem Comeback in "Avengers 5" eine Absage – doch Marvel-Fans glauben kein Wort: "Lol"

• Ersteller Ersteller Andreas Engelhardt
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas Engelhardt

Guest
caae72438a557edd1907c9dc53_ZmMgODExZjY4OGRmZmZmIDE5MjAgMAMwMmNlNGE3ZDA5NQ==.jpeg
(Bildquelle: IMAGO / ZUMA Press Wire / Marvel Studios)
Der übernächste Marvel-Film wird ein Schaulaufen etlicher MCU-Stars. Auf eine erhoffte Rückkehr müssen wir allerdings verzichten ... oder?

Die große Rückkehr von Robert Downey Jr. ins Marvel Cinematic Universe (MCU) ist schon länger offiziell. In "Avengers: Doomsday" wird der einstige Iron-Man-Darsteller als Bösewicht Doctor Doom zu sehen sein. Das ist aber mitnichten das einzige erwähnenswerte Wiedersehen, schließlich kehren auch etliche X-Men-Stars um Patrick Stewart und Ian McKellen zurück.

Vertrauenswürdigen Medienberichten zufolge statten auch Chris Evans und Hayley Atwell dem MCU einen erneuten Besuch ab. Auf ein erhofftes Comeback müssen wir allerdings verzichten, behauptet zumindest Elizabeth Olsen.

Als Scarlet Witch sahen wir sie zuletzt in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" – sofern man Animationsserien nicht mitzählt –, wo sie den Leinwandtod starb. Dass Olsen ins MCU zurückkehren wird, ist längst ein offenes Geheimnis. Im Gespräch mit The Playlist macht die Schauspielerin selbst keinen Hehl mehr daraus, dass ein Comeback ansteht. Darauf angesprochen behauptete sie allerdings, nicht zu wissen, wann es so weit sein werde:

"Ich habe keine Ahnung, wie oder wann. Aber ich war wirklich stolz auf das, was wir mit ihr erzählen konnten. Wirklich stolz."
Auf die Aussage, dass Fans sich vorstellen könnten, dass sie in "Avengers: Doomsday" dabei sein werde, antwortete Olsen jedoch:

"Also, ich kann das nicht. Ehrlich gesagt, warte ich einfach. Ich möchte sehen, dass [sie] in dieser Rolle zurückkehrt, weil ich finde, dass sie etwas wirklich Großartiges mit ihr gemacht haben und ich liebe den Weg, den sie genommen hat. Ich finde, es ist immer eine spaßige Rolle, zu der man zurückkehren kann und ich habe einfach keine Ahnung, wie oder wann, ganz sicher."
Wer alles offiziell dabei ist, verrät euch unser Video im Schnelldurchlauf:

» Video ansehen: Der Cast von „Avengers: Doomsday“
53826a71c575f94843fdb5ba3a_AzU1NTI3NWY4ZjUz_avengers-doomsday-cast_thumb.jpg

So reagieren die Fans auf Elizabeth Olsens Dementi​

Die Sache ist nur: Etliche Fans glauben ihr wie allen anderen Stars, die seit "Spider-Man: No Way Home" ein MCU-Dementi vortragen, kein Wort. Das machen Reaktionen auf Reddit deutlich:

"Kein*e Schauspieler*in wird etwas anderes sagen, wenn sie gefragt werden, es sei denn, sie wurden schon offiziell angekündigt, lol." – rubyschnees
Viele andere Fans glauben Olsen hingegen sogar, dass sie wirklich nicht in "Doomsday" ist. Sie sind sich aber sicher, dass Wanda Maximoff in der Fortsetzung "Avengers: Secret Wars" auftauchen werde. Schließlich darf man nicht vergessen, dass der Abschluss der aktuellen Multiverse Saga deutlich größer als der fünfte Avengers-Film ausfallen wird. Spätestens hier kann man also fast schon sicher mit einer MCU-Rückkehr von Elizabeth Olsen nach dann fünf Jahren Pause rechnen.

Lese weiter....