A
Andreas Engelhardt
Guest
Ein vermeintliches MCU-Problem plagte etliche Marvel-Fans über eine Dekade lang. Zum Glück setzte James Gunn dem jetzt ein für alle Mal ein Ende.
Auch elf Jahre nach seinem Kinostart gilt „Guardians of the Galaxy“ als einer der besten Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU). Dennoch finden Fans natürlich auch in diesem hochgelobten Werk Fehler ... oder glaubten sie zumindest.
Denn immer mal wieder fragten sich Zuschauende, wie denn der berühmte Walkman von Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) nach all den Jahren im All noch funktionieren könne. Vor allem die Batterien müssten doch längst leergespielt sein?
Jetzt äußerte sich die wohl höchste Instanz in solchen Belangen zu dem vermeintlichen Problem. Denn „Guardians of the Galaxy“-Regisseur und -Autor James Gunn reagierte auf eine entsprechende Frage (via Reddit), wobei er den scheinbaren Logikfehler mit einem einzigen Satz aushebelte:
„Sie haben interplanetare Weltallreisen gemeistert, ich denke, sie kriegen das mit den Batterien auch hin.“
Wenn ihr wissen wollt, wie die Effekte bei „Guardians of the Galaxy“ und Co. entstanden sind, dann erhaltet ihr hier die Antwort:
» Video ansehen: Hollywood-Effekte vorher und nachher
James Gunns Antwort wird direkt zu Marvel-Meme
Manchmal kann die Erklärung eben doch so naheliegend sein. Wir sehen in den „Guardians“-Filmen und in allen anderen MCU-Filmen, die im Weltall spielen, schließlich, wie hochentwickelt die Zivilisationen außerhalb der Erde teilweise sind. Entsprechend ist es wahrlich kaum vorstellbar, dass Peter Quill nirgends im Weltall eine Person findet, die solch eine simple Erfindung wie eine Batterie analysieren und für ihn wieder aufladen könnte.
Ein Fan auf Reddit hat die grundlegende Botschaft von Gunns Erklärung aber offenbar dennoch nicht verstanden. Der Fan warf schließlich die Frage in den Raum, ob es nicht das viel größere Problem sei, dass das Band der Kassetten inzwischen nicht zerstört sei. Ein anderer Fan lieferte daraufhin die potenziell neue Totschlag-Antwort auf solche Fragen:
„Sie haben interplanetare Weltallreisen gemeistert, ich denke, sie kriegen das mit dem Band auch hin.“
So schlau man sich auch fühlen kann, wenn man Fehler in Filmen bemerkt, das Wichtigste sollte doch sein, dass man sie einfach genießt. In diesem Sinne: Die „Guardians of the Galaxy“-Trilogie und fast alle anderen MCU-Titel könnt ihr hier auf Disney+ streamen.
Lese weiter....