H

"Manche werden ziemlich angepisst sein": FSK:18-Action-Highlight wartet mit unerwarteten Opfern auf

H

Hy Quan Quach

Guest
a0e0201b9dee201ec5b1e017a3_ZmMgNWQ1NTc3ZjBmZmZmIDE5MjAgMANlYmEwMWQyZWIwYQ==.jpeg
(Bildquelle: Warner Bros.)
Mit "Mortal Kombat 2" erwartet euch einer härtesten Actionfilme 2026. Im Interview verriet Lewis Tan, dass sich Fans auf überraschende Tode einstellen müssen.

Eigentlich wären Fans der überaus blutigen Videospielverfilmung "Mortal Kombat" bereits dieses Jahr in den Genuss der Fortsetzung gekommen. Die soll laut Brancheninsider Daniel Richtman in den Testvorführungen äußerst positiv aufgenommen worden sein. Dennoch hat sich Warner Bros. Dazu entschieden, "Mortal Kombat 2" auf den 14. Mai 2026 zu verschieben, um den Kinosommer direkt mit einer gehörigen Portion Brachial-Action zu eröffnen.

Wie brachial das Ganze ausfallen wird, verriet nun Lewis Tan im Interview (via ComicBook.com). Der 38-Jährige spielte im ersten Teil den MMA-Kämpfer Cole Young, der urplötzlich in eine interdimensionale Schlacht zwischen der Earthrealm und der Outworld hineingezogen wird. Bislang gab es nur kleinere, wenn auch tödliche Begegnungen. Dieses Mal geht es dagegen direkt in das Mortal Kombat.

Selbstverständlich zeichnet sich die Videospielvorlage durch überaus blutige Tode aus, den Fatalities. Davon wird es auch in "Mortal Kombat 2" so einige geben – und niemand sei sicher, so Tan:

"Um ehrlich zu sein, sollte man sich um alle [Charaktere] Sorgen machen. In unterschiedlichen Drehbuchfassungen sterben unterschiedliche Figuren. Ich dachte mir dabei: ‚Das kann nicht wahr sein.‘ Dann haben sie es geändert und vertauscht. Letzten Endes ist niemand mehr sicher. Alle können sterben… und im zweiten Teil gibt es viele Tode. Wenn eure Lieblingsfigur stirbt, ist das nicht das Ende. Der Tod ist nur der Anfang. Seid nicht zu traurig darüber, denn es gibt viele Tode. Einige Leute wird das freuen, manche werden ziemlich angepisst sein."
Einige dieser überraschenden Todesfälle werden bereits im grandiosen Trailer angedeutet:

» Video ansehen: Mortal Kombat II - Trailer Deutsch
be8a1f8521f75d57b064584ce7_Azc4YmE4MTU3Njhl.jpg


"The Boys"-Star spielt die neue Hauptfigur in "Mortal Kombat 2"​


Über eine Sache dürften sich Fans des ersten Films freuen, die sich an der extra für die Leinwandfassung kreierten Figur des MMA-Kämpfers Cole Young (Lewis Tan) gestört hatten: Er wird nicht mehr länger im Fokus der Filmreihe stehen. Offenbar hat man auch bei Warner bemerkt, dass die Figuren aus dem Videospiel beim Publikum besser ankommen. Und so gehört das Rampenlicht dieses Mal ganz dem einstigen Hollywood-Star Johnny Cage, der von der Gruppe um Raiden (Tadanobu Asano) rekrutiert wird, um die Earthrealm im Mortal Kombat zu vertreten.

Gespielt wird Johnny Cage von "The Boys"-Star Karl Urban. Manche Fans hatten im Vorfeld befürchtet, er sei zu alt für die Rolle, doch schaut man sich etwa "Mortal Kombat X" an, in dem Cage älter dargestellt wird, passt Urban mit seinen 53 Jahren wie die Faust aufs Auge. Auf diese Weise bereitet er zugleich seiner Tochter Cassie Cage den Weg für ein mögliches "Mortal Kombat 3".

Wer die Videospiele nie gespielt hat – oder in alten Erinnerungen schwelgen möchte –, erhält mit "Mortal Kombat: Legacy Kollection" (PS5, Switch, Switch 2) die Gelegenheit dazu.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben