A
Andreas Engelhardt
Guest
Hierzulande dürfte der Actiontitel nur den wenigsten etwas sagen, schließlich reichte es im vergangenen Jahr nicht einmal zu einem Kinostart. Dafür läuft es jetzt im Stream umso besser.
Wer auf der Suche nach Actionfilmen für Erwachsene abseits des Mainstreams ist, wird dieser Tage in den Charts von Prime Video fündig. Denn auf Platz 4 hat es dort der Krawallstreifen "Dominique" geschafft, der 2024 noch ohne deutschen Kinostart blieb.
Titelheldin Dominique, eine bestens ausgebildete Auftragskillerin, will ihrer dunklen Vergangenheit entkommen und in Südamerika ein neues Leben beginnen. Doch nach einem Flugzeugabsturz in Kolumbien landet sie in einer von Gewalt und Korruption beherrschten Stadt. Als sowohl die korrupte Polizei als auch ein Drogenkartell brutal gegen sie vorgehen, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung: Rettet sie nur sich selbst – oder riskiert sie alles, um die unschuldige Familie zu schützen, die sie aufgenommen hat?
Einen Eindruck von "Dominique" liefert euch der folgende Trailer:
» Video ansehen: Dominique – Trailer Deutsch
Lohnt sich "Dominique" bei Prime Video im Stream?
Neben der prominenten Chartplatzierung erfreut sich der FSK-18-Actionfilm auch einer soliden Wertung bei Amazon: Auf 3,6 von 5 möglichen Sternen bringt es "Dominique" dort. Was die Zuschauenden zu schreiben haben, verraten euch die folgenden exemplarischen Rezensionen, deren Rechtschreibung wir gegebenenfalls korrigiert haben:
"Der Film hat mich gefesselt und erfrischenderweise konnte ich das Ende nicht so ganz voraussehen. War dann doch überrascht. Kann auf jeden Fall mit großen Filmen mithalten und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Man fiebert mit der Protagonistin mit. Story ist keine neue Erfindung, aber mit dem Setting muss das auch nicht sein. Ein bisschen wie John Wick trifft aufs Kartell. Aber nicht nur reines Gemetzel, sondern auch plausible Aktionen. Auf jeden Fall sehenswert. Es ist von allem was dabei, Action, Witz und ein wenig Trauer." – Karsten W., 5 von 5 Sternen"Interessante Geschichte mit guter Action, Kampfszenen sind noch steigerungsfähig, das Ende hätte auch anders ausschauen können. Insgesamt aber lohnt sich der Film." – Hermann Lohr, 4 von 5 Sternen"Absoluter Schwachsinn und Zeitverschwendung. Schlechte Story, schlechte Action und noch schlechteres Ende..." – Wolfgang Tautz, 1 von 5 Sternen"Nicht gedacht, dass ich so einen ekligen, beklemmenden, gefühlsreißenden, guten Film noch mal sehen würde. Da können die Hollywoodstars à la John Wick und Jason Statham einpacken. Ein Film zum Übergeben gut." – Carsten, 5 von 5 Sternen
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: "Dominique" könnt ihr hier bei Prime Video im Abo streamen. Wenn ihr hingegen lieber beim erwähnten John Wick bleiben wollt: Bis auf den zweiten Teil findet ihr die Actionreihe mit Keanu Reeves hier bei Joyn PLUS+ im Abo.
Lese weiter....