H
Hy Quan Quach
Guest
Darauf haben Fans 35 Jahre lang warten müssen: Endlich ist "Gremlins 3" offiziell in Arbeit – und zwar durch Produzent Steven Spielberg und Regisseur Chris Columbus.
So kurz vor dem Beginn des Weihnachtstrubels ist es der absolut passende Zeitpunkt für diese fantastische Neuigkeit: Warner Bros. hat "Gremlins 3" endlich grünes Licht gegeben (via Deadline); und das ganze 35 Jahre nach "Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster". Die haben sich definitiv Zeit gelassen, so viel steht fest.
Und das Beste daran: Mit Steven Spielberg und Chris Columbus kehren zwei der maßgeblichen Kräfte hinter dem absoluten Klassiker "Gremlins – Kleine Monster" von 1984 zurück. Während Spielberg abermals als Produzent agiert, wird Columbus, der bereits beim Original als Drehbuchautor dabei war, die Regie übernehmen.
Der "Harry Potter"-Regisseur hat zudem das Drehbuch gemeinsam mit Zach Lipovsky und Adam Stein verfasst. Die beiden haben dieses Jahr mit "Final Destination: Bloodlines" bereits eine andere kultige Filmreihe zurück auf die große Leinwand gebracht. Für Jesse Ehrman von Warner Bros. kommt diese längst fällige Fortsetzung zur rechten Zeit:
"Nur wenige Filme sind so beliebt und ikonisch wie ‚Gremlins‘; und wir sind mehr als begeistert, ihn nicht nur langjährigen Fans zurückzubringen, sondern auch einer neuen Generation [an Filmfans]. Es ist ein Privileg, mit Steven [Spielberg], Chris [Columbus] und dem gesamten Kreativteam zusammenzuarbeiten."
Eine bessere Nachricht kann es nicht geben. Ich könnte heulen vor Glück! Wie? Ihr kennt die kleinen Monster nicht, die man niemals nass machen, grellem (Sonnen-)Licht aussetzen und nach Mitternacht füttern darf? Dann werft einen Blick in den Trailer zum ersten Film von 1984:
» Video ansehen: Gremlins - Kleine Monster (Vod-/BluRay-Trailer)
"Gremlins 3": Werden die beiden Stars der Filme nach 35 Jahren ebenfalls zurückkehren?
Einen US-Starttermin gibt es ebenfalls bereits: Am 19. November 2027 soll der Film in die Kinos kommen. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber wenn Fans bereits so lange gewartet haben, sollten die zwei weiteren Jahre nun auch kein Problem mehr darstellen, oder?
"Gremlins 3" dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Legacy-Fortsetzung werden, sprich, es werden bekannte Gesichter aus den vergangenen beiden Filmen auftauchen, um eventuell das Zepter an eine neue Generation weiterzureichen. Lediglich der kleine Mogwai Gizmo dürfte erneut im Fokus stehen.
Allerdings stellt sich hier die Frage, ob Zach Galligan und Phoebe Cates überhaupt zurückkehren werden. Galligan wäre zumindest nicht abgeneigt, hatte er doch in der Vergangenheit öfter sein Interesse an einem weiteren Film bekundet.
Anders sieht es dagegen bei Cates aus. Der ehemalige Teenie-Star der Achtziger hat sich 1994 aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, um sich ganz auf sein Privatleben mit Ehemann Kevin Kline und den gemeinsamen Kindern zu konzentrieren. Aber vielleicht würde sie für "Gremlins 3" ja eine Ausnahme machen – wenn auch nur für einen Cameo-Auftritt.
Lese weiter....