K

"Juhu!": Die Simpsons kehren nach 20 Jahren zurück ins Kino & der Starttermin steht auch schon fest

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Der Dauerbrenner schlechthin, "Die Simpsons", erhält nach 20 Jahren endlich einen zweiten Kinofilm spendiert. Darauf müssen Fans allerdings noch eine ganze Weile warten.

Was war das 2007 für ein Kassenschlager: 18 Jahre nach der US-Erstausstrahlung auf dem Sender Fox erhielt Schöpfer Matt Groenings größtes Werk um die kultigen Simpsons endlich den lange ersehnten Kinofilm. "Die Simpsons – Der Film" spielte weltweit fantastische 536 Millionen US-Dollar ein. Dabei zeigte sich auch die große Popularität außerhalb der Vereinigten Staaten mit 353 Millionen US-Dollar an Umsatz.

Mittlerweile genießt die Animationsserie nicht mehr ganz den popkulturellen Einfluss wie zu den glorreichen Zeiten in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren. Man möchte sogar fast meinen, "Die Simpsons" sei nur noch ein "Millennial-Ding". Trotzdem erleben Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie weiterhin (nicht) alltägliche Abenteuer in Springfield. In den USA läuft bereits die 36. Staffel (!), die nächsten vier Staffeln sind ebenfalls gesichert.

Aber nicht nur das, jetzt wurde endlich ein zweiter Kinofilm in Auftrag gegeben bei Disney und 20th Century Studios (via Deadline). Der US-Kinostart wird am 23. Juli 2027 sein. Der deutsche Starttermin wäre demnach am 22. Juli 2027. Eine gute Wahl, denn da wird der erste Film 20 Jahre alt. Das bedeutet jedoch auch, dass sich Fans noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen:

Link
"Die Simpsons" ist bekannt dafür, die Realität dank ihrer satirischen Natur in nicht wenigen Fällen vorherzusagen. Einige Beispiele zeigen wir euch hier:

Link7 verrückte Vorhersagen bei den Simpsons

"Die Simpsons – Der Film 2": Warum hat es so lange gedauert?​


Dass es in all den Jahren nach "Die Simpsons – Der Film" keine Fortsetzung gegeben hat, erklärte Matt Groening in einem Gespräch mit Screen Rant damit, dass er und sein Team schlicht und ergreifend weder Zeit noch Ressourcen dafür hatten:

"Der erste Film hat uns fertiggemacht. Wir hatten kein B-Team. Wir haben den Film produziert und zugleich an der Serie weitergearbeitet. Wir hatten sogar eine Countdown-Uhr an der Wand. Wir nannten sie ‚Die Simpsons‘-Todesuhr, die die Monate, Wochen, Tage und Sekunden bis zur Fertigstellung des Kinofilms heruntergezählt hat. Und das hat uns fertiggemacht."
Da ist es durchaus verständlich, dass es seither keinen weiteren Kinofilm mit den Simpsons mehr gegeben hat. Es muss eine unvorstellbar fordernde Zeit gewesen sein, an der Serie zu arbeiten und quasi als eine Art Hobby am Kinofilm zu feilen. Da stellt sich nur die Frage, wieso sich Groening ausgerechnet jetzt noch einmal in den Kampf stürzt, beides unter einen Hut zu bringen. Aber ich will mich nicht beschweren – auch wenn ich die Serie schon lange nicht mehr verfolgt habe. Vielleicht sollte ich das nun nachholen auf Disney+.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben