H
Hy Quan Quach
Guest
Bob Odenkirk greift nach den „Nobody“-Filmen erneut zur Waffe – nur dieses Mal als Sheriff im Actionthriller „Normal“, zu dem es einen ersten Teaser-Trailer gibt.
„Ich liebe die frühen Jackie-Chan-Filme, die einen gewissen Humor beinhalten. So etwas würde ich in Zukunft gerne machen“, sagte Bob Odenkirk Ende 2022 und kündigte an, Actionfilme bis ins hohe Alter drehen zu wollen. Seine Vorbild dürfte neben Jackie Chan ganz offensichtlich Liam Neeson sein, der sich erst mit 72 Jahren aus dem Actiongenre zurückgezogen hat.
Odenkirk ist 63, er hätte also noch beinahe zehn Jahre, um seine Fans mit jeder Menge Action-Unterhaltung zu versorgen. Der nächste Kracher steht auch bereits in den Startlöchern mit dem Actionthriller „Normal“, der im ersten Teaser-Trailer wie ein Mix aus „Fargo“ und „John Wick“ beziehungsweise Odenkirks Actionpremiere „Nobody“ anmutet. Schaut ihn euch unbedingt an:
» Video ansehen: Normal - Teaser-Trailer Englisch
Für das neue Odenkirk-Actiongewitter zeichnet nach „Nobody“ abermals Derek Kolstad, Drehbuchautor der ersten drei „John Wick“-Filme verantwortlich. Falls ihr die spaßige Fortsetzung „Nobody 2“ noch nicht gesehen habt, den Actionfilm mit Sharon Stone als Fiesling gibt es über Amazon auf Blu-ray. Mit der Regie wurde dieses Mal Ben Wheatley betraut. Der britische Filmemacher ist bekannt für seinen Thriller-Geheimtipp „Kill List“ und den Jason-Statham-B-Kracher „Meg 2 – Die Tiefe“.
„Ja, bitte; und vielen Dank“: Actionfans können „Normal“ kaum erwarten
Sheriff Ulysses (Bob Odenkirk) soll übergangsweise in der US-Kleinstadt Normal in Minnesota das Gesetz vertreten. Ein leichter Job, sollte man meinen. Das denkt sich auch der Gesetzeshüter. Ein paar Runden mit dem Polizeiwagen und zwischendurch einen Donut verspeisen. Doch daraus wird nichts, denn nach einem Bankraub zerfällt die Fassade des beschaulichen Örtchens und was da ans Tageslicht kommt, ist bis oben hin voll Schmutz.
Für die Netzgemeinde (via YouTube) und Actionfans ist Odenkirks nächster Actionfilm genau das, was sie brauchen:
„Ja, bitte; und vielen Dank! Ich bin dennoch etwas überrascht, dass dieser Film nicht um Weihnachten herum veröffentlicht wird. Das wäre die richtige Zeit für so einen Film.“ – TheOneWithTheManyZs„Sieht noch besser aus als ‚Nobody‘.“ – evilresident662„Ich freue mich so sehr darauf! Mein Mann erneut auf der großen Leinwand.“ – Odenqueen
Neben Bob Odenkirk, Lena Headey, und Brendan Fletcher sind in weiteren Rollen Henry Winkler, Reena Jolly, Brian Kawakami, Lauren Cochrane sowie Jess McLeod und David Lawrence brown mit von der Partie. „Normal“ startet in den USA am 17. April 2026 in den Kinos. Wann ihn Leonine hierzulande veröffentlicht, steht noch nicht fest.
Lese weiter....