K

Jetzt noch schnell bei Amazon streamen: Dieses Horror-Remake spaltete das Publikum – trotz Grusel-Meister

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
1982 markierte "Poltergeist" ein Meilenstein in der Kinogeschichte. Das Remake von 2015 kam da wohl nicht ganz heran, kann aber aktuell noch bei Prime Video gestreamt werden.

Alte, beliebte Horrorfilme neu aufzulegen, ist längst ein gängiger Weg in Hollywood geworden. Mit neuen CGI-Möglichkeiten und anderen Sehgewohnheiten in Bezug auf Grusel- und Schockmomente liegt das geradezu auf der Hand, gewisse Klassiker in die Neuzeit zu adaptieren. So auch geschehen bei "Poltergeist", der 33 Jahre nach seinem Original dann 2015 eine Neuverfilmung spendiert bekam.

Als Produzent konnte man damals sogar Horror-Meister Sam Raimi verpflichten, den heutzutage viele vielleicht eher sogar noch als Marvel-Ikone betiteln würden – immerhin hat er die erste "Spider-Man"-Trilogie mit Tobey Maguire und "Doctor Strange 2" inszeniert –, der seine Anfänge aber mit der legendären "Evil Dead"-Trilogie feierte.

"Poltergeist" könnt ihr aktuell noch bei Amazon Prime Video streamen, jedoch müsst ihr schnell sein, da der Film dort bald aus dem Angebot verschwindet. Den Trailer zum Film könnt ihr euch oben im Video ansehen.

Die Publikumsmeinungen gehen auseinander​

Bei Prime Video kommt der Film aktuell auf 3,9 von 5 Sternen. Die Meinungen gehen dabei aber doch weit auseinander, wie ihr an den folgenden Beispielen sehen könnt:

Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Neuverfilmung, Gänsehaut garantiert. Giu vergibt 5 SterneWer die Originalfilme aus den 80ern mag, findet hier ein gutes Remake! Gänsehaut inkl! Top Jockel vergibt ebenfalls 5 SterneIch kann nicht verstehen wieso der Film so schlecht bewertet wurde. Genialer Sound, gute Tricks, tolle Story. Okay, die Schauspieler sind nicht so besonders, aber das Gesamtpaket stimmt. Also gute 4 Sterne.
P.S. Ich finde das Original, bis auf die Schauspieler, nicht besser. Darth Vader vergibt 4 Sterne
Nicht so gut kam der Film hier an:

Nächstes mal schaue ich lieber Sharknado Yasin vergibt einen SternRichtig schlechter Film, kann ich keinem empfehlen. Amazon Kunde vergibt einen SternMit diesen schwachen Effekten ängstigt man heutzutage wirklich niemanden mehr. FSK 6 wäre angebracht! Tokata vergibt einen Stern
Mit einem Einspielergebnis von 95 Millionen US-Dollar weltweit, gegenüber einem Produktionsbudget von 35 Millionen US-Dollar, gilt "Poltergeist" zumindest als moderater Kinoerfolg. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sich fragt, welcher Meinung man sich jetzt anschließen könnte, hat noch wenige Tage Zeit, sich den Film im Prime-Abo anzuschauen.

Lese weiter....