H

Jetzt auf Amazon streamen: Traum-Duo aus "Reacher" & "King of Queens" mit neuem Actionbrüller – der aber eine 17-%-Gurke ist

  • Ersteller Ersteller Hy Quan Quach
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hy Quan Quach

Guest
b2f760b44b9d2c43ed6884e863_ZmMgN2Y4Njg2YTBmZmZmIDE5MjAgMANlN2I3YmIyMzY0Ng==.jpg
(Bildquelle: Amazon MGM Studios)
Es gibt Action-Nachschub auf Amazon für Fans von "Reacher" und "King of Queens"-Star Kevin James. Allerdings fällt „Playdate“ bei den Kritiken vollkommen durch.

Manchmal braucht selbst ein anspruchsvolles Publikum seichte Unterhaltung zum Entspannen: Genau die richtige Portion harmloser Action, um nicht bloß auf das Smartphone-Display zu starren, ein Quäntchen Humor, der für ein oder zwei Lacher ausreicht – schon ist der Abend gerettet. Mehr braucht man vor allem unter der Woche nicht, wenn man ohnehin nur dazu tendieren würde, vor dem Zubettgehen etwas Comfort Binge zu betreiben.

"Playdate – Die Action-Dads" von Regisseur Luke Greenfield ("Let’s Be Cops") scheint für genau so einen Abend geschaffen zu sein. Alles schon einmal dagewesen. "Habe ich diesen Film eigentlich schon gesehen?" Vielleicht, aber wen kümmert das? "Reacher"-Star Alan Ritchson und Everybody’s Darling Kevin James ("King of Queens") spielen hier die Hauptrollen! Also startet gefälligst endlich den Stream ab sofort auf Prime Video. Den Trailer dazu seht ihr hier:

» Video ansehen: Playdate - Trailer Englisch
b94fa6f090d77bd716c55bb8f6_AzI0YmZmMDc3Y2Jm.jpg


"Beeindruckend dummer Film": Kritiken und Publikum sind nicht überzeugt​


Um einen Zugang zu seinem Stiefsohn Lucas (Benjamin Pajak) zu finden, verabredet sich der arbeitslose Buchhalter Brian Jennings (Kevin James) mit Hausmann Jeff Eamon (Alan Ritchson) und dessen Sohn CJ (Banks Pierce) zu einem heiteren Spielnachmittag. Doch aus dem vermeintlich harmlosen Spaß wird schnell gefährlicher Ernst, als eine Gruppe schwer bewaffneter Fieslinge es auf die vier abgesehen hat. Was verheimlichen Jeff und CJ?

Auch wenn "Playdate" mit Sicherheit die Chartspitze von Amazon stürmen dürfte, zeigen sich weder Kritiken noch das Publikum überzeugt von der Actionkomödie. Brian Tallerico von RobertEbert.com bezeichnet ihn als „beeindruckend dummen Film“. Entsprechend hält er auf Rotten Tomatoes bei zugegebenermaßen 12 Kritiken eine Wertung von zum Zeitpunkt gerade einmal 17 %. Es kann also nur besser werden. Die Meinungen des Publikums fallen ähnlich aus:

"Alan Ritchson bewahrt ‚Playdate‘ davor, zum völligen Reinfall zu werden. Es ist schön zu sehen, dass er nach ‚Reacher‘ eine lustigere Rolle übernimmt; in einigen Schlüsselszenen kann er sogar sein Schauspieltalent zum Besten geben." – Ray C"Habe mich nur angemeldet, um diesem Film eine Wertung von 0,5 Sternen zu vergeben, so schlecht ist der." – Nutzer*in"Urkomisch, albern, temporeich, witzig, dramatisch, actionreich und durchgeknallt. Sehr unterhaltsam. [Alan] Ritchson und [Kevin] James glänzen in ihren Rollen, aber eigentlich sind alle Stars überzeugend." – Frans B"Das ist ein dummer, und genau darum geht es. Ja, Alan Ritchson ist groß und stark… aber so dumm wie Brot. Schaut euch den Film nicht an, weil euch ‚Reacher‘ gefallen hat. Dieser Film ist damit nicht zu vergleichen." – Brandee B
Wenn man den Meinungen eine Sache entnehmen kann, dann, dass "Playdate" mehr ein Film für Fans von Kevin James, denn Alan Ritchson sein dürfte. Aber nichtsdestotrotz könnte er für einen launigen Filmabend vollkommen ausreichen. Dazu sind in Nebenrollen Alan Tudyk, Sarah Chalke, Isla Fisher sowie Stephen Root zu sehen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben