K

"Indiana-Jones-Fans können beruhigt einen Blick riskieren": Action-Abenteuer zieht Amazon-Publikum in seinen Bann

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Archäologie kann auch spannend sein: Bei Prime Video sorgt derzeit die berühmteste fiktive Schatzjägerin für Furore.

Seit sieben Jahren warten etliche Fans auf eine Fortsetzung, jetzt können sie immerhin an der bislang letzten Realverfilmung der beliebten Videospielreihe ihre Freude haben: "Tomb Raider" aus dem Jahr 2018 wurde kürzlich ins Angebot von Prime Video aufgenommen und schaffte direkt den Sprung in die Charts von Amazons Streamingdienst.

Der Film von Roar Uthaug ("Troll") folgt der jungen Abenteurerin Lara Croft (Alicia Vikander), die sich nach dem Verschwinden ihres Vaters auf eine gefährliche Reise begibt. Sie entdeckt Hinweise, die sie auf eine abgelegene Insel führen, wo sie sich mit einer geheimnisvollen Organisation auseinandersetzen muss, die nach einer uralten Macht sucht. Während sie sich den Gefahren der Wildnis und skrupellosen Gegner*innen stellt, beginnt Lara, ihr eigenes Potenzial als Forscherin und Kämpferin zu erkennen.

Lohnt sich "Tomb Raider" bei Prime Video im Stream?​


Dass keine Fortsetzung zu Alicia Vikanders Auftritt als Videospielheldin folgte, lag wohl vor allem an dem mäßigen Erfolg des Films: Gerade einmal 275 Millionen US-Dollar spielte "Tomb Raider" 2018 ein (via Box Office Mojo).

Beim Amazon-Publikum stößt die Adaption immerhin auf Gegenliebe: Satte 4,4 von 5 möglichen Sternen gibt es beim Streamingdienst für das Action-Abenteuer. Was die Zuschauenden zu dem Film zu schreiben haben, verraten euch die folgenden Rezensionen, deren Rechtschreibung wir gegebenenfalls angepasst haben:

"Wirklich viel hatte ich nicht erwartet von dieser Neuverfilmung; unterm Strich jedoch gefiel mir der Film deutlich besser als die Verfilmungen mit Jolie (auch wenn Vikander gefühlt 20 Mal an einer Hand über einem sautiefen Abgrund hängt). Warum? Vikanders Lara Croft ist 'normaler', geerdeter und glaubwürdiger. Indiana-Jones-Fans können beruhigt einen Blick riskieren; die Fans von Angelina Jolies Lara Croft hingegen könnten sogar enttäuscht werden." – Carmen Abel, 4 von 5 Sternen"Trotz der teilweise etwas übertriebenen Action ist die aktuelle Verfilmung insgesamt realistischer und spart übernatürliche Elemente größtenteils aus. Für mich passt das sehr gut, zumal der Film trotzdem optisch eindrucksvolle Bilder bietet. Auch die Story selbst fand ich sehr kurzweilig. Allerdings sollte man keine großen Überraschungen oder besonders innovative Ideen erwarten [...]. Für das ganz große Kinoerlebnis reicht es noch nicht – aber eben für einen echt unterhaltsamen Abend. Mir gefällt der Relaunch ausnehmend gut und ich hoffe auf eine Fortsetzung!" – Outdoor Tom, 4 von 5 Sternen"Es ist ein interessanter und spannender Actionfilm geworden, mit ordentlich Feuer unterm Dach. Ein visueller Leckerbissen, eingerahmt mit guten Schauspielern. Ich wurde über die gesamte Länge des Streifens gut unterhalten. Einige Elemente wurden aus den Games übernommen und gut in die Story integriert. Ein Stern verbüßt das Machwerk, weil vieles dann doch von der Videospielvorlage abweicht und für meinen Geschmack etwas unausgegoren irgendwie in den Verlauf reingepresst worden ist. Des Weiteren überzeugt mich die Darstellung der jungen Lara nicht vollends, sodass man (natürlich unter Berücksichtigung, dass es sich um die junge Lady Croft handelt) die Power und Ausstrahlung von Angelina Jolie vermisst." – Yellow_Tiger, 4 von 5 Sternen
Euer eigenes Urteil könnt ihr euch bequem im Amazon-Abo bilden: Hier findet ihr "Tomb Raider" bei Prime Video im Stream.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben