K

In diesem "Star Trek"-Film trat ein berühmter Rockstar auf – den viele Sci-Fi-Fans jedoch nicht erkannten

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Dieser "Star Trek"-Cameo dürfte vor allem Musik-Fanatiker*innen entzücken – vorausgesetzt, sie erkennen ihn.

In langen Sci-Fi-Serien wie "Star Trek: Voyager" kommt es hin und wieder vor, dass Prominente überraschend in kleineren Rollen auftauchen – oft so dezent, dass man sie leicht übersehen kann. Ein solches Beispiel findet sich in der Folge "Der gute Hirte", die im Jahr 2000 ausgestrahlt wurde.

Darin begibt sich Captain Janeway (Kate Mulgrew) auf eine persönliche Mission: Sie möchte drei wenig beachtete Crewmitglieder besser kennenlernen, die sich durch Zurückgezogenheit oder mangelnde Leistung auszeichnen. Während ihrer Suche begegnet sie einem bislang unbekannten Besatzungsmitglied – Crewman Mitchell.

Ihr fragt euch, wie sich "Star Trek" im Laufe der letzten 60 Jahre verändert hat? Unser Video liefert euch die Antwort:

LinkSo sehr hat sich Star Trek verändert!

Dieser Rockstar hatte gleich zwei "Star Trek"-Auftritte​


Wer genau hinsieht, erkennt in dieser kurzen Szene den Gitarristen Tom Morello, bekannt aus den Rockbands Rage Against the Machine und Audioslave. Morello, der für seinen unverkennbaren Stil und sein politisches Engagement in der Musikszene geschätzt wird, hat sich über die Jahre auch einen Namen als Tour-Gitarrist von Bruce Springsteen gemacht. Rage Against the Machine wurde 2023 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammy-Auszeichnungen.

Dass Morello in "Star Trek" auftauchte, war laut SlashFilm kein Zufall. Schon 1998 hatte er als Fan der Reihe direkt Kontakt zu Produzent Rick Berman aufgenommen und den Wunsch geäußert, in einem der kommenden Projekte mitwirken zu dürfen. Zwar erhielt er zunächst eine Minirolle im Kinofilm "Star Trek: Der Aufstand", dort allerdings unter einer dicken Schicht Alien-Make-up und ohne erkennbare Nahaufnahme – sein Auftritt blieb unsichtbar für das Publikum. Nur auf den DVDs ist er hinter den Kulissen zu sehen.

Um dieses Versäumnis wiedergutzumachen, bot man ihm später einen neuen Auftritt in "Voyager" an – diesmal ohne Maske und mit erkennbarem Gesicht. In der kurzen Szene mit Janeway bekam er sogar eine Zeile Dialog: Auf die Frage, wie es ihm gehe, antwortet er trocken, es sei ihm nie besser gegangen.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben