„Ihr werdet mehrmals die Augen schließen wollen“: Survival-Thriller beschert Netflix-Publikum einen wahren Adrenalinkick

O

Oliver Koch

Guest
afd8c248ca675b18352f9923f8_ZmMgOGNjODc5MmNmZmZmIDE5MjAgMAM3NmE4NGE1ODI5Zg==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / ZUMA Press Wire / Lionsgate / Netflix)
Ein Thriller von 2022 feiert aktuell dank Netflix ein neues Hoch. Für Leute mit Höhenangst dürfte die Sichtung dabei ein albtraumhafter Horrortrip sein.

Ein nervenaufreibender Thriller feiert aktuell sein Comeback – und das mit beeindruckendem Erfolg: „Fall – Fear Reaches New Heights“ hat es in die Netflix-Charts geschafft und begeistert Zuschauer*innen mit Spannung, schwindelerregender Höhe und einer beklemmenden Atmosphäre. Der Survival-Film, der bereits 2022 in den US-Kinos lief, erlebt durch den Streamingdienst einen neuen Hype und trifft offenbar genau den Nerv all jener, die adrenalingeladene Unterhaltung suchen.

Die Handlung von „Fall“ ist ebenso simpel wie effektiv: Zwei beste Freundinnen, Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner), sind leidenschaftliche Kletterinnen. Nach einem schweren persönlichen Schicksalsschlag beschließen sie, gemeinsam einen über 600 Meter hohen, verlassenen Fernmeldeturm in der Wüste zu erklimmen.

Was als eine Art Mutprobe beginnt, wird schnell zum Albtraum, als sie nach dem Aufstieg feststellen, dass die Leiter des Turms zerstört ist und sie nicht mehr hinunterkönnen. Ohne Handyempfang, mit knappen Ressourcen und in schwindelerregender Höhe beginnt ein gnadenloser Kampf ums Überleben – gegen die Elemente, die eigenen Ängste und die Zeit.

Verantwortlich für den Thriller ist Regisseur Scott Mann, der zusammen mit Jonathan Frank auch das Drehbuch schrieb.

» Video ansehen: Fall | Offizieller Trailer
65d9436d2e6d674806b2c34fc8_A2E3Njk2ZTY4YjNj.jpg

Die Reaktionen zu „Fall“ auf Netflix​

Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse zeigen sich laut Rotten-Tomatoes-Wertungen in Höhe von 79 % gut unterhalten von „Fall“. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Meinungen:

„Bitte seht euch ,Fall‘ mit einer Kotztüte an, falls ihr Höhenangst habt. Aber bitte seht ihn euch trotzdem an. Das ist übrigens eine Empfehlung für den Film und keine Warnung, ihn niemals anzuschauen.“ – Pramit Chatterjee für Digital Mafia Talkies„Ein Adrenalinkick. Meine Frau und ich saßen wie auf Nadeln und waren die ganze Zeit total angespannt. Ich hätte fünf Sterne vergeben, wenn sie das Fluchen etwas zurückgenommen und vielleicht das Ende etwas verlängert hätten, damit wir uns vor dem Abspann noch ein bisschen beruhigen konnten :)“ – John B„Das ist ein guter Versuch, euch zu verstören. Ihr werdet mehrmals die Augen schließen wollen, aus Angst vor einem bösen Sturz.“ – Renuka Vyavahare für The Times of India„Ich habe diesen Film schon so oft gesehen, aber er wird nie langweilig. Er ist so spannend und intensiv. Im Ernst, ich habe ihn mir mit meiner Oma angesehen, die normalerweise beim Fernsehen einschläft, aber dieser Film hat sie gefesselt, sie hatte die ganze Zeit die Augen offen. Ein Muss für jeden Filmfan.“ – Stella W
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Fall" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben