O
Oliver Koch
Guest
Kurz vor der Jahrtausendwende ereignete sich ein kurioser Fall in Monaco. Ein neuer Netflix-Film führt euch nun die Mordgeschichte vor Augen.
Die Faszination für wahre Verbrechen reißt nicht ab – besonders dann, wenn sich die Tat in den glamourösen Kulissen eines der reichsten Orte der Welt abspielt. Mit der Doku „Mord in Monaco“ ist Netflix erneut ein Erfolg gelungen: Die Produktion hat es in die Charts geschafft und sorgt international für Gesprächsstoff. Der Fall, der auf wahren Begebenheiten beruht, entführt euch in das exklusive Fürstentum Monaco und verbindet eine aufsehenerregende Kriminalgeschichte mit dem Leben der Superreichen.
Im Zentrum der Dokumentation steht der mysteriöse Tod des milliardenschweren Bankiers Edmond Safra im Jahr 1999. Safra, einer der wohlhabendsten Männer der Welt, kam in seinem luxuriösen Penthouse unter ominösen Umständen ums Leben. Die Doku rollt den Fall anhand von Originalaufnahmen, Interviews mit Beteiligten und bislang unveröffentlichtem Material neu auf. Sie wirft einen detaillierten Blick auf die Ermittlungen und stellt die widersprüchlichen Aussagen und Theorien rund um Safras letzten Abend gegenüber.
Inszeniert wurde „Mord in Monaco“ von Regisseur Hodges Usry. Die Story-Beratung übernahm Sam Hobkinson, der bereits durch andere True-Crime-Produktionen bekannt ist.
» Video ansehen: Mord in Monaco | Offizieller Trailer
Die Reaktionen zu „Mord in Monaco“ auf Netflix
Auf Rotten Tomatoes liegen nur wenige Meinungen vor, sodass eine Wertung der Fachpresse sowie des Publikums aktuell noch aussteht. Doch anhand der folgenden Kommentare zu „Mord in Monaco“ könnt ihr euch einen ersten Eindruck zu der Doku verschaffen:
„Ich saß von Anfang an wie auf Nadeln. Eine fesselnde Erzählung, die mich davon überzeugt hat, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. 11/10“ – Andrew J„Der Dokumentarfilm „Murder in Monaco“ wird euch den Kopf verdrehen, wenn er verschiedene Theorien darüber untersucht, wer für den Tod des Milliardärs Edmond Safra im Jahr 1999 verantwortlich ist. Der Film enthält spannende Interviews mit extravaganten Persönlichkeiten.“ – Carla Hay für Culture Mix„Ich fand diese Doku absolut großartig! Ich bin ein begeisterter Fan von Dokus über Mordfälle und dieser hat mich nicht enttäuscht. Ich muss Hodges ein großes Lob aussprechen, denn dank des hier und da eingestreuten Humors und der durchweg perfekt erzählten Geschichte ist dieser Film zu einem meiner Lieblingsdokumentarfilme geworden! Ich hoffe, dass alle anderen ihn genauso genossen haben wie ich... Übrigens: Das Ende enttäuscht nicht!“ – Gloria S„Wild und voller Verschwörungen und extravaganten, exzentrischen Charakteren. Einer extremer als der andere. Außerdem hat sie so viele Wendungen, dass es perfekt für alle ist, die ,Der Unglücksbringer‘ oder ,Tiger King‘ mochten.“ – Karina Adelgaard für Heaven of Horror
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Mord in Monaco“ machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.
Lese weiter....