O

"Ich kann nicht aufhören, ihn mir anzusehen": Horror-Hit auf Netflix entfacht wahren Streaming-Hype und belegt Platz 1 der Charts

• Ersteller Ersteller Oliver Koch
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oliver Koch

Guest
» Video ansehen: The Nun II – Trailer deutsch
aa8674898a5811b2cc15076bc5_A2MzYTY4YTEyMTdj_the-nun-2-trailer.jpg

2018 feierte eine Nonne ihr Solo-Film-Debüt. Wenige Jahre später gab es eine Fortsetzung, die nun einen neuen Hype auf Netflix entfacht hat.

Die dämonische Nonne ist zurück – und lehrt euch erneut das Gruseln! Trotz gemischter Kritiken nach dem Kinostart hat es "The Nun 2" jetzt ganz nach oben geschafft: Der Horrorfilm thront aktuell auf Platz 1 der Netflix-Charts. Offenbar übt das "Conjuring"-Universum weiterhin eine ungebrochene Faszination auf Horror-Fans aus. Ob aus echter Grusel-Lust oder purer Neugier – "The Nun 2" zieht derzeit massenhaft Zuschauer*innen in seinen unheilvollen Bann.

In "The Nun 2" wird die Handlung mehrere Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils fortgesetzt. Im Zentrum steht erneut Schwester Irene (Taissa Farmiga), die nach einer Reihe mysteriöser Todesfälle in einem französischen Internat ermitteln soll. Die übernatürlichen Vorkommnisse deuten auf die Rückkehr des Dämons Valak hin, der in der Gestalt einer Nonne erscheint. Während die Bedrohung wächst, muss Schwester Irene sich erneut ihrem Glauben stellen und versuchen, dem Bösen Einhalt zu gebieten. Der Film verbindet religiöse Symbolik mit klassischem Grusel und setzt auf eine düstere Atmosphäre, die das Franchise weiter ausbaut.

"The Nun 2" wurde von Michael Chaves ("Lloronas Fluch") inszeniert. Das Drehbuch verfasste Akela Cooper ("M3GAN") gemeinsam mit Ian Goldberg ("Eli") und Richard Naing ("Eli"). Der Film erschien im Jahr 2023.

Die Reaktionen zu "The Nun 2" auf Netflix​

"The Nun 2" schneidet auf Rotten Tomatoes mit 51 % von der Fachpresse sowie 72 % vom Publikum deutlich besser ab als der Vorgänger. Was die Leute zu dem Film schreiben, erfahrt ihr anbei:

"Gruseliger als der erste Teil, aber dennoch ein unnötiger Neuzugang in der Reihe." – Ryan M"Das ist der beste Film, den ich je gesehen habe, und ich kann nicht aufhören, ihn mir anzusehen." – Nathan A"Der typische Durchschnittshorrorfilm, den man schon tausendmal gesehen hat." – Andy C"Er ist viel besser als sein Vorgänger und lustiger, er ist zwar immer noch dumm, aber unterhaltsam, nur das Ende ist sehr albern, und das kostet einen Stern." – Jaime A
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "The Nun 2" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....