O
Oliver Koch
Guest
Ed Sheeran begeistert nicht nur auf der Konzertbühne, sondern aktuell auch auf Netflix. Denn der Musiker hat ein neues Format, das für ordentlich Beifall sorgt.
Ed Sheeran zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern aller Zeiten – und auch abseits der Bühne begeistert er ein weltweites Publikum. Derzeit sorgt das neue Netflix-Format "One Shot with Ed Sheeran" für Aufsehen und hat es in die aktuellen Netflix-Charts geschafft.
Das TV-Special bietet nicht nur musikalische Highlights, sondern auch einen sehr persönlichen Blick auf den Künstler, der normalerweise vor zehntausenden Menschen auftritt, hier jedoch im direkten Kontakt mit seinem Publikum zu erleben ist. Der große Erfolg in den Streaming-Charts zeigt, dass Sheerans Fans großes Interesse an intimen Einblicken in sein künstlerisches Schaffen und seinen Alltag haben.
Inhaltlich begleitet die Dokumentation Ed Sheeran bei einem Besuch in New York City, wo er überraschende Mini-Konzerte an öffentlichen Orten gibt. Ob mitten auf einer belebten Straße oder in einer U-Bahn-Station – Sheeran taucht spontan in den Alltag der Stadt ein und berührt Passant*innen mit seiner Musik. Dabei entstehen ganz besondere Momente der Nähe, wenn der Superstar mit Einzelpersonen ins Gespräch kommt, spontan Lieder anstimmt und so eine unmittelbare Verbindung schafft. Die Kamera hält die Reaktionen der überraschten Zuhörer*innen fest – von Staunen über Rührung bis hin zu ausgelassener Begeisterung.
Die Regie bei "One Shot with Ed Sheeran" – auf Netflix am 21. November 2025 veröffentlicht – führte Philip Barantini, der bereits für "Adolescence" mit Netflix zusammenarbeitete.
Die Reaktionen zu "One Shot with Ed Sheeran" auf Netflix
Zwar liegen auf Rotten Tomatoes erst wenige Reaktionen zu "One Shot with Ed Sheeran" vor, doch diese schwärmen in den höchsten Tönen von dem Format, was die 100 % Zustimmung der Fachpresse erklärt. Anbei findet ihr ein paar der Meinungen:
"Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Aber eines verstehe ich nicht: Warum tat der Taxifahrer so, als würde er ihn überhaupt nicht erkennen? Ich liebe es, die Reaktionen der Menschen zu beobachten, wenn sie in der Nähe von Ed Sheeran sind. Ich war tatsächlich mehr verwirrt und konzentrierte mich mehr darauf, wie alle reagierten, als auf Ed Sheerans Musik, Gesang oder Bewegungen." – Jonathan C"...ein genialer – wenn auch etwas gekünstelter – Werbegag für Sheeran." – Diego Batlle Otroscines.com"Einer der besten und originellsten Auftritte aller Zeiten ... Danke, Ed Sheeran und Team, für eine Stunde voller Glück, Lächeln und Mitsingen. Auch eine andere Seite von NYC. Hat mir wirklich sehr gut gefallen ... Was kommt als Nächstes? Tokio? London? Paris? Lasst uns mit Ed Sheeran um die Welt reisen!" – Ness R"'One Shot with Ed Sheeran' ist wirklich eines der innovativsten Musik-Specials, die ich je gesehen habe. Die unglaubliche Regie von Philip Barantini, das strahlende Charisma und die sanfte Stimme von Ed Sheeran sowie die Aura von New York City machten diese Show zu einem unglaublichen Erlebnis." – Ricky Valero für FandomWire
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "One Shot with Ed Sheeran" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.
Lese weiter....