K

"Ich hatte Angst davor": Diesem oscarnominierten Film hat Channing Tatum eine Absage erteilt – zur Freude von Ryan Gosling

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Im Rahmen des Toronto Film Festivals hat Channing Tatum verraten, welche Rolle er zu Beginn seiner Karriere ausgeschlagen hat – was er bis heute zutiefst bereut.

Auch wenn "Roofman" hierzulande erst im November 2025 startet, sind Hauptdarsteller Channing Tatum sowie Regisseur Derek Cianfrance derzeit auf ein paar internationalen Filmfestivals unterwegs, um ihre Verfilmung einer wahren Begebenheit zu promoten.

So kam das Duo beim Toronto Film Festival auch mit Variety ins Gespräch und verriet dem Magazin, dass sie beinahe schon vor 15 Jahren gemeinsam an einem Film hätten arbeiten können. Woran die Zusammenarbeit zu Beginn von Tatums Karriere gescheitert ist und wie der Hollywood-Star heute damit umgeht, lest ihr unter dem Video.

Mit seiner Entscheidung kann sich Tatum auch in folgende Promi-Liste einreihen:

LinkDiese Stars haben berühmte Rollen abgelehnt

"Magic Mike"-Star war einst erste Wahl für "Blue Valentine"​

Tatums Karriere wäre womöglich eine etwas andere geworden, wenn er Cianfrances Angebot vor 15 Jahren angenommen hätte. Ebenjener wollte ihn nämlich ursprünglich für sein viel beachtetes Beziehungsdrama "Blue Valentine" in der männlichen Hauptrolle besetzen, denn Tatum "hat diese Körperlichkeit – diesen Körper, der Geschichten erzählen kann".

Darauf angesprochen, hatte Tatum erstmal Schwierigkeiten, sich an diese erste potenzielle Zusammenarbeit mit Cianfrance zu erinnern. Allerdings hat er dafür direkt eine gute Antwort parat:

"Ich glaube, ich habe es verdrängt, weil ich es wahrscheinlich auf irgendeiner Ebene bereue. Wenn ich wirklich auf diesen Moment zurückblicke, hatte ich Angst davor, weil ich so etwas eigentlich nie wirklich erlebt habe.“
Rückblickend ist es zwar schwer vorstellbar, dass jemand anderes als Ryan Gosling die Rolle des romantisch veranlagten Alkoholikers Dean Pereira hätte spielen sollen. Tatums Darbietung hätte aber sicherlich auch seinen Reiz gehabt.

So hat es zwar etwas länger gedauert, bis Cianfrance und Tatum endlich zueinander fanden, doch mit "Roofman" ist ihnen das endlich gelungen. Tatum spielt hier einen ehemaligen US-Soldaten, der aus der finanziellen Not heraus McDonalds-Filialen überfällt, über deren Dächer er einsteigt, und in einem Toys'R'Us-Store lebt. In Deutschland könnt ihr "Der Hochstapler – Roofman" ab 27. November 2025 in den Kinos sehen.

Lese weiter....