„Ich habe diesen Film geliebt“: Neu hinzugefügtes Werk trifft Netflix-Publikum mit voller Härte – nur die Kritiker sind nicht zufrieden

O

Oliver Koch

Guest
03ff03188eaf7c1c598e9bf4db_ZmMgOGRkYzY4ZjVmZmZmIDE5MjAgMANlNDBmMWU3YzhiZA==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Landmark Media / StudioCanal / Netflix)
Ihr wollt euch die Amy-Winehouse-Story ansehen? Dann habt ihr aktuell auf Netflix die Chance dazu.

Seit seinem Start auf Netflix sorgt der biografische Film „Back to Black“ über das Leben von Amy Winehouse für Aufmerksamkeit und hat es in die aktuellen Streaming-Charts geschafft. Das Interesse an der 2011 verstorbenen Ausnahmekünstlerin ist auch über ein Jahrzehnt nach ihrem Tod ungebrochen – ihre Stimme, ihr Stil und ihre tragische Geschichte faszinieren weiterhin ein weltweites Publikum.

„Back to Black“ erzählt die Geschichte von Amy Winehouse (Marisa Abela), angefangen bei ihrer Jugend in London über ihren Aufstieg zum internationalen Star bis hin zu den persönlichen Herausforderungen, mit denen sie zu kämpfen hatte. Im Mittelpunkt stehen ihre Liebe zur Musik, ihre familiären Beziehungen und die mediale Aufmerksamkeit, die sie zunehmend belastete.

Der Film konzentriert sich besonders auf die Entstehung ihres gleichnamigen Erfolgsalbums „Back to Black“ und auf die Rolle, die bestimmte persönliche Beziehungen in ihrem Leben spielten.

Die Regie des Films führte Sam Taylor-Johnson, die bereits durch Werke wie „Nowhere Boy“ auf sich aufmerksam machte. Für das Drehbuch war Matt Greenhalgh verantwortlich, der zuvor unter anderem für das Ian-Curtis-Biopic „Control“ geschrieben hat.

» Video ansehen: Back to Black - Trailer Deutsch
e643eb69b29703a0bdebddc681_A2Y2ZTM2MjAwZWQ4_back-to-black-trailer.jpg

Die Reaktionen zu „Back to Black“ auf Netflix​

„Back to Black“ spaltete wahrlich die Fachpresse und das Publikum auf Rotten Tomatoes, was ihr anhand der Wertungen in Höhe von 35 % und 85 % erkennt. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Meinungen:

„Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Genre nicht vorankommt und eher wie seelenlose Geldmacherei von Studiobossen wirkt.“ – Patrick Beatty für ABC4 Utah„ Ich fand den Film fantastisch. Er hat genau die richtigen Töne getroffen. Mir gefällt sogar, dass das Ende etwas im Unklaren bleibt – denn nur Amy weiß, was sie wirklich durchgemacht hat. Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber dieser Film hat sie sich verdient.“ – Eine anonyme Person„Es wirkt eher wie eine melodramatische Darstellung von Amys komplizierter und toxischer Beziehung zu Blake Fielder-Civil als wie eine aufschlussreiche Erkundung ihres Lebens und ihrer Karriere. Es bewegt sich am Rande des Boulevardjournalismus, was wirklich schade ist.“ – Louisa Moore für Screen Zealots„Ich habe diesen Film geliebt, er war wirklich großartig, aber natürlich auch traurig.“ – Greisy
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Back to Black" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort auf Netflix streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky nicht nur in den Genuss der besten Filme und Serien von Netflix kommen, sondern habt auch Zugriff auf grandiose HBO-Produktionen.

Lese weiter....

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben