H

Ich dreh durch: "Yellowstone"-Schöpfer & "Lone Survivor"-Regisseur verfilmen das größte Action-Videospiel aller Zeiten

H

Hy Quan Quach

Guest
2539a6d5f94d3d4dba5c30eaab_ZmMgNzZiZTZkMTVmZmZmIDE5MjAgMANkNDI5ZDkzZDUwYQ==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Everett Collection / Universal Pictures)
Mega-Showrunner Taylor Sheridan und Regisseur Peter Berg arbeiten gemeinsam an der Verfilmung des Shooters "Call of Duty". Ein besseres Action-Duo kann es dafür nicht geben.

Gerade erst sorgte Filmemacher Taylor Sheridan für mächtig Aufsehen in Hollywood mit der Meldung, dass er einen äußerst lukrativen Film- und Seriendeal mit Universal Pictures geschlossen hat.

Sheridan, der als Showrunner de facto im Alleingang für den Erfolg des Streamingdienstes Paramount+ mit Produktionen wie "Yellowstone", "Tulsa King", "Landman", "Mayor of Kingstown" oder "Lioness" verantwortlich zeichnet, hat just einen Fünf-Jahres-Deal ab 2028 unterzeichnet. Der Film-Deal im Paket beginnt sogar bereits in 2026. Angeblich dieser Mega-Deal einen Wert von einer Milliarde (!) US-Dollar haben.

Doch das ist nicht alles, für seinen Noch-Arbeitgeber Paramount übernimmt der 55-Jährige die Verantwortung für die Leinwand-Adaption des größten Shooter-Franchise aller Zeiten: "Call of Duty". Um das Videospiel von Activision gebührend umzusetzen, teilt sich Sheridan die anspruchsvolle Aufgabe mit Peter Berg (via Deadline).

Der Filmemacher ist eine mehr als gute Wahl, hat er doch den populären Actionthriller "Lone Survivor" mit Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster in den Hauptrollen inszeniert. Der über Rotten Tomatoes vom Publikum mit satten 87 % gefeierte Kriegsfilm wird in seiner Intensität der Feuergefechte und dem Fokus auf Kameradschaft oft mit "Call of Duty" verglichen.

Heutige Videospielverfilmungen haben kaum mehr etwas mit ihren billig heruntergekurbelten Pendants aus den 1990er-Jahren gemein. Einige der kultigsten Verfilmungen präsentieren wir euch hier:

» Video ansehen: Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen
3824f50b0e3b40ac66549ab367_AzBjMzQwZTRjNWE2.jpg


"Call of Duty": Für mich kann es kein besseres Team für die Verfilmung geben​


Mit über 500 Millionen verkaufter Exemplare ist die "Call of Duty"-Reihe das erfolgreichste Action-Franchise der Gaming-Branche. Was noch viel wichtiger ist: Der Name ist selbst jenen ein Begriff, die nichts mit Videospielen am Hut haben. Der Erkennungswert der Marke ist somit gegeben.

Sheridan und Berg werden gemeinsam das Drehbuch verfassen und produzieren, Berg wird zudem die Regie übernehmen. Sheridan selbst hat mit "Lioness" bereits bewiesen, dass er seine üblicherweise im (Neo-)Western angesiedelten Geschichten auch in ein militärisches Setting übertragen kann.

Seit 2015 wird versucht, einen "Call of Duty"-Film zu realisieren. Mit dem nun verkündeten Team Sheridan/Berg dürfte das Projekt zehn Jahre nach den ersten Meldungen endlich Gestalt annehmen. Zudem stehen die Chancen gut, dass Berg seinen Kumpel Mark Wahlberg und vielleicht auch Taylor Kitsch für wichtige Rollen gewinnen kann. Meine Daumen sind gedrückt.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben