A

Hollywood-Star verstand einen der besten Sci-Fi-Filme unserer Zeit nicht: "Wenn mich jemand unter Folter verhört hätte..."

• Ersteller Ersteller Andreas Engelhardt
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas Engelhardt

Guest
dd9891d8a75cf2b8e0aa48a5f0_ZmMgODNmMTQwNzBmZmZmIDE5MjAgMAM2MWQ4ZDdmOGE4Zg==.jpeg
(Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection / Stephen Vaughan / Warner Bros.)
Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahrzehnte hat den Ruf, äußerst kompliziert zu sein. Zu diesem Urteil kommen sogar diejenigen, die darin mitgespielt haben.

Es ist schon erstaunlich, dass ein Film gleichzeitig als einer der besten seines Genres gelten kann und trotzdem ist eine der vorherrschenden Meinungen, dass er schwer verständlich ist. Die Rede ist in diesem Fall von "Inception", Christopher Nolans Sci-Fi-Hit aus dem Jahr 2010.

Tom Hardy gestand erst in diesem Jahr, dass er den Film nicht verstanden hatte, doch zum Glück muss er sich damit selbst unter seinen Co-Stars nicht alleine fühlen. Denn Namensvetter Tom Berenger ging es nicht besser.

Welches laut Christopher Nolan der beste Sci-Fi-Film überhaupt ist, erfahrt ihr in unserem Video:

» Video ansehen: Christopher Nolan sagt: Das ist der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten
a8de3102cf620dd37438dc5dcb_AzZjYWUwZjAzM2Nj.jpg

Tom Berenger konnte "Inception"-Frage nicht beantworten​

Der US-Amerikaner verkörperte in "Inception" Peter Browning, den Patenonkel von Robert Fischer (Cilian Murphy). Um in der Traumwelt von Fischer tiefer einzudringen, machen sich das Team um Cobb (Leonardo DiCaprio) auch Peter Browning zunutze... oder vielmehr eines Traumdoppelgängers sowie Fischers darauf aufbauender Vorstellung von Browning.

Wie erwähnt: "Inception" ist kompliziert. So kompliziert, dass Berenger im Interview mit dem Wall Street Journal (via El País) zugab, Verständnisprobleme während des Drehs gehabt zu haben:

„Wenn mich jemand unter Folter verhört hätte, um den genauen Plot aus mir herauszubekommen, hätte ich es schwer gehabt.“
Einmal habe er sogar lachen müssen, als Elliot Page ihn am Set fragte: „Moment mal, ist das hier ein Traum im Traum?“ Berenger antwortete nur: „Oh, ja, gute Frage.“

Wie er hinzufügte:

„Da habe ich irgendwie den Faden verloren. Ich sprach mit einem anderen Schauspieler und der sagte: ‚Ich habe den Film dreimal gesehen und man braucht ein paar Anläufe, um ihn wirklich zu durchschauen.‘“
Falls ihr selber noch einige Anläufe braucht: "Inception" könnt ihr im Abo von WOW streamen oder alternativ bei Prime Video kaufen oder leihen. Falls ihr hingegen wissen wollt, was beim Ende wirklich passiert ist, dann liefert Schauspieler Michael Caine in diesem Artikel die offizielle Erklärung von Christopher Nolan an euch weiter.

Lese weiter....