K

Heute Abend auf Netflix streamen: Dieser gefeierte Horror-Schocker geht unter die Haut – und verlässt bald den Streamingdienst

• Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Schockierende Wendungen und tiefgründige Themen: Dieser Horrorfilm wirkt noch lange nach.

Regisseur Jordan Peele lieferte 2017 mit "Get Out" einen der beeindruckendsten Filme der vergangenen zehn Jahre und womöglich einer der besten Mindfuck-Horror-Thriller aller Zeiten. 2019 blieb er dem Genre seines Debütfilms treu und inszenierte den Horror-Streifen "Wir". Dieser ist aktuell auf Netflix verfügbar, doch nicht mehr für lange Zeit: Am 15. September 2025 fliegt der Film aus dem Programm des Streamingdiensts.

In "Wir" kehrt Adelaide Wilson (Lupita Nyong’o) in Begleitung ihres Mannes und ihrer zwei Kinder in ihr Kindheitshaus zurück. Von einer traumatischen Erfahrung aus der Vergangenheit verfolgt, wächst in Adelaide die Sorge, dass etwas Schlimmes passieren wird.

Ihre schlimmsten Befürchtungen werden bald Wirklichkeit, als vier maskierte Fremde in das Haus eindringen und die Wilsons zu einem Kampf ums Überleben zwingen – doch als die Masken fallen, muss die Familie entsetzt feststellen, dass jede*r Angreifer*in das Aussehen eines Familienmitglieds angenommen hat. Einen weiteren Einblick gewährt euch der obige Trailer.

Das sagt das Publikum zu "Wir"​

Auf Rotten Tomatoes gingen die Meinungen zu "Wir" etwas auseinander: Während Kritiker*innen stolze 93 % verliehen, kommt der Film bei Zuschauer*innen auf eine gemischte Bewertung von 61 %. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ich habe den Film zum ersten Mal vor fünf Jahren gesehen. 'Wir' lässt mich einfach nicht los und verfolgt mich heute noch. Das ist meiner Meinung nach die größte Ehre, die einem Horrorfilm zukommen kann." – Ben S, 4,5/5"'Wir' spielt mit Dualität und Furcht und liefert dabei eine furchteinflößende Bildsprache und Themen, die zum Nachdenken anregen – und das alles verpackt als komplexer Horror-Plot. Auch wenn seine Bemühungen kaum zu übersehen sind, stolpert seine Geschichte hier und da und fühlt sich stellenweise eher verwirrend als bereichernd an. Der Film ist mutig und gruselig, aber nicht immer in sich schlüssig." – Rehan A, 3/5"Spannende Geschichte. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ein Film, der noch lange nachhallt. Lohnt sich definitiv." – anonym, 3,5/5
Falls ihr euch ein eigenes Bild von "Wir" machen möchtet, könnt ihr den Peele-Film bis zum 15. September 2025 auf Netflix streamen. Falls ihr noch kein Netflix-Abo habt, könnt ihr beispielsweise eines über waipu.tv abschließen.

Lese weiter....