E
Eileen Melzer
Guest
Gerade erst erschienen und schon an der Spitze bei Disney+: Dieser Sci-Fi-Film bietet mehr als nur actiongeladenes Spektakel.
Marvel-Filme gerieten in den vergangenen Jahren zunehmend in die Kritik, weil es mittlerweile schwer sei, den Überblick zu behalten, wenn man nicht alle Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) kennt. Dieses Jahr erreichte uns jedoch ein Film, der unabhängig von allen bisherigen MCU-Filmen gesehen werden kann: "The Fantatsic Four: First Steps".
Unter der Regie von Matt Shakman ("WandaVision") und mit einem beeindruckenden Ensemble um Pedro Pascal ("The Last of Us"), Vanessa Kirby ("The Crown"), Joseph Quinn ("Stranger Things") und Ebon Moss-Bachrach ("The Bear") feierte die legendäre Held*innen-Familie ihr Debüt im MCU.
Nach dem Kinostart im Sommer erschien der Film am 5. November 2025 endlich bei Disney+ – und stürmte dort innerhalb von weniger als 24 Stunden direkt auf Platz 1 der Streaming-Charts.
In einer stilisierten 60er-Jahre-Welt wagen Reed Richards (Pedro Pascal), Sue (Vanessa Kirby) und Johnny Storm (Joseph Quinn) sowie Ben Grimm (Ebon Moss-Bachrach) ein riskantes Raumfahrt-Experiment – mit dramatischen Folgen: Zurück auf der Erde verfügen sie über ungeahnte Kräfte.
Während sie lernen müssen, als Team und Familie zusammenzuwachsen, taucht eine gewaltige Bedrohung auf: Der planetenverschlingende Galactus (Ralph Ineson) nähert sich der Erde, begleitet von der rätselhaften Silver Surfer (Julia Garner). Die Fantastic Four müssen alles riskieren – nicht nur, um die Menschheit zu retten, sondern auch ein persönliches Geheimnis zu lüften, das alles verändert.
Einen Einblick in "The Fantastic Four: First Steps" gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: The Fantastic Four: First Steps - Trailer Deutsch
Das sagt das Publikum zu "The Fantastic Four: First Steps"
Auf Rotten Tomatoes punktet der Film mit 82 % bei der Presse und 91 % bei den Zuschauer*innen – ein seltener Marvel-Erfolg der jüngeren Zeit. Hier einige Publikumsstimmen:
"Verpackt in einer klassischen Held*innen-gegen-Schurk*innen-Formel ist 'The Fantastic Four: First Steps' eine Geschichte über Liebe, Familie und Zusammenhalt – mutig und ohne Kompromisse von Marvel erzählt, mit einem wahrhaft fantastischen Cast, dessen Chemie jede Galaxie überstrahlt. Schaut ihn euch an – auch wenn es vielleicht nicht das größte Superheld*innen-Kino aller Zeiten ist, wird es dennoch ein echtes Vergnügen sein." – Johnny B, 4/5"Wow. 'Fantastic Four: First Steps' hat mich vollkommen umgehauen. Ich glaube ehrlich, dass dieser Film perfekt ist. Die Charakterentwicklung war auf den Punkt – jede Figur wirkte real, nahbar und emotional greifbar. Auch das Tempo stimmte: keine Längen, jede Szene hatte Bedeutung. Besonders überrascht hat mich, wie schön der Film war – nicht nur optisch, sondern vor allem emotional. In jedem Moment steckt Herz, Verbindung und Wachstum. Ein Film, der mich zum Lächeln gebracht, berührt und zum Nachdenken angeregt hat." – Rene M., 5/5"Ich gehöre zu denen, die vor dem Film kaum etwas über die 'Fantastic Four' wussten – und ich habe ihn trotzdem geliebt. Der Film funktioniert ganz für sich allein, ganz ohne Vorwissen. Er sieht großartig aus, bietet genau die richtige Dosis Action und ist einfach perfekt besetzt. Wenn ein Actionfilm zusätzlich noch inspirierend wirkt, ist das für mich ein echter Volltreffer." – Kathleen C, 4,5/5
Falls ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von "The Fantastic Four: First Steps" machen möchtet, könnt ihr den Marvel-Film mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Lese weiter....