E

"Hat mich umgehauen": Mit 84 % gelobter Grusel-Hit feiert ein schauriges Streaming-Comeback – und das gerade rechtzeitig

• Ersteller Ersteller Eileen Melzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eileen Melzer

Guest
82a770682900f064930f38a855_ZmMgODIwZDdkNThmZmZmIDE5MjAgMAMzMDg3NjlmNDA4NQ==.jpg
(Bildquelle: Warner Bros. (Trailer-Screenshot))
Ein altbekannter Horror-Hit sorgt im Stream gerade wieder für Gänsehaut – zu einem perfekten Anlass.

2017 kehrte einer der ikonischsten Albträume der Filmgeschichte auf die große Leinwand zurück: Mit dem Remake des Stephen-King-Klassikers "Es" inszenierte Regisseur Andy Muschietti ("Mama") einen ebenso packenden wie verstörenden Horror-Hit, der Kritiker*innen wie Fans gleichermaßen elektrisierte.

Jetzt ist "Es" pünktlich zurück in den WOW-Charts – kein Zufall: Mit dem Serienstart von "Es: Welcome to Derry" ist das düstere Stephen-King-Universum wieder in aller Munde. "Es" rangiert derzeit auf Platz 2 der Film-Charts.

In der Kleinstadt Derry verschwinden Kinder auf mysteriöse Weise. Eine Gruppe von Außenseiter*innen – der "Club der Verlierer" – erkennt, dass hinter den grausamen Ereignissen ein uraltes, bösartiges Wesen steckt, das in der Gestalt des Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) Jagd auf die Ängste der Kinder macht. Die Jugendlichen stellen sich ihren schlimmsten Albträumen – und einem Feind, der nicht von dieser Welt ist.

Einen weiteren Einblick gewährt euch dieser Trailer:

» Video ansehen: Es - Trailer 3 Deutsch
40678de3fd69393fb3e6c83a8b_AzA4NDdlZDNmZTg4.jpg

Das sagt das Publikum zu "Es"​

Auf Rotten Tomatoes schnitt "Es" überaus positiv ab: Kritiker*innen verliehen 85 % und Zuschauer*innen 84 %. Hier einige Publikumsstimmen:

"Ein wunderbares, herzergreifendes Abenteuer, das die wahren Schrecken des Erwachsenwerdens einfängt. Die Kinderdarsteller*innen bringen mehr Energie und Fantasie in ihre Rollen als viele erwachsene Schauspieler*innen. Ihr werdet nicht wegsehen können." – Mz. Ghostly, 4/5"Dieser Film hat mich umgehauen. Möglicherweise der beste Horrorfilm, den ich seit Langem gesehen habe. Der Humor war großartig, die Kinder haben ihre Rollen perfekt gespielt. Pennywise war fantastisch – man merkt, wie viel Spaß er an der Rolle hatte. Die Szene mit dem tanzenden Clown fand ich zwar etwas albern, aber abgesehen davon war das ein richtig starker Horrorfilm." – Chadd J, 4,5/5"Der beste Horrorfilm überhaupt! Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Der Film war richtig gruselig – und gleichzeitig sehr witzig." – Bartbendy1, 5/5
Falls ihr euch "Es" ansehen möchtet, könnt ihr den Horrorfilm mit einem Abo bei WOW oder Sky streamen, wo ihr auch "Es: Welcome to Derry" findet. Dort erwartet euch bis zum 15. Dezember immer montags eine neue Folge – mit Ausnahme von Folge 2, die an Halloween erscheint.

Lese weiter....