C

Habe jede Sekunde geliebt: "Culpa Nuestra" ist für mich das perfekte Finale – aber zum Glück noch nicht das Ende für Noah & Nick bei Amazon

C

Celina Capell

Guest
4b06754be64202caaa98b36b0a_cmUgMTkyMCADNzM0NjQ2MGE5MzA=.jpeg
(Bildquelle: Prime Video / Pablo Ricciardulli)
Ich hätte nie gedacht, dass mir der Film so gut gefällt, aber muss zugeben: "Culpa Nuestra" ist ein großartiges Finale und stellt seine Vorgänger in den Schatten.

Nicht ganz ein Jahr nach dem dramatischen Ende von "Culpa Tuya" warteten Fans gespannt auf den finalen Film. Schließlich zeigt sich in "Culpa Nuestra – Unsere Schuld", der ab sofort bei Prime Video zu sehen ist, endlich, ob es nach der herzzerreißenden Trennung ein Happy End gibt und Noah und Nick am Ende wieder zusammenkommen.

Ohne zu viel vorwegzunehmen kann ich euch versprechen, dass euch "Culpa Nuestra" begeistern wird, wenn ihr die ersten beiden Filme mochtet. Für mich ist Teil 3 der beste Film der "Culpa Mía"-Reihe und ein großartiges Finale – aber zum Glück noch nicht das Ende für das "Culpables"-Franchise bei Amazon!

Einen ersten Eindruck von Nick und Noahs Gefühlchaos in "Culpa Nuestra" verschafft euch der Trailer:

» Video ansehen: Culpa Nuestra − Unsere Schuld - Trailer Deutsch
3e8de674df4f9013e9883b6203_A2Y0M2Q3ZjkzOGIw.jpg


Der beste Film der Reihe: "Culpa Nuestra" ist übertrieben (aber) gut​


Genau wie seine Vorgänger ist auch Teil 3 das perfekte "Guilty Pleasure" – aber ich bereue nicht, den Film gesehen zu haben. Tatsächlich habe ich jede Sekunde von "Culpa Nuestra" genossen. Obwohl ich durch die Buchvorlage bereits wusste, worauf alles hinausläuft, hat mich der Film überrascht und ich habe mehr denn je mit Noah und Nick mitgefühlt und -gelitten.

Natürlich ist das meiste, was in "Unsere Schuld" passiert, total übertrieben. Trotz aller Absurdität ist der Film mitreißend und irgendwie genau das, von dem ich nicht wusste, dass ich es wollte. Wer Teil 1 mochte, wird "Culpa Nuestra" bestimmt lieben, denn für mich stellt dieses großartige Finale die vorherigen Filme in den Schatten.

Wie erwartet ist "Culpa Nuestra" von Anfang bis Ende eine emotionale Achterbahnfahrt und schießt genau wie unsere beiden liebsten Rennfahrer*innen Noah und Nick manchmal übers Ziel hinaus, aber als Gesamtpaket liebe ich "Unsere Schuld" sehr und kann die eine oder andere klischeehafte Wendung absolut verzeihen.

Denn so absurd und vorhersehbar "Culpa Nuestra" in mancher Hinsicht auch sein mochte, ich hab es dem Film abgekauft und die ganze Zeit über mitgefühlt. "Culpa Nuestra" hat mich mitten ins Herz getroffen und an manchen Stellen sogar unerwartet zu Tränen gerührt. Dass ich bei diesem Film Schmetterlinge im Bauch und einen Kloß im Hals habe, hätte ich so nie gedacht!

Wie auch seine Vorgänger ist Teil 3 kitschig, dramatisch und leidenschaftlich, wirkt jedoch passende zu den inzwischen gealterten Hauptfiguren emotional reifer und ernsthafter.

Als eine der wichtigsten Aspekte der "Culpables"-Verfilmungen stimmte für mich auch in "Culpa Nuestra" die Chemie zwischen Nicole Wallace und Gabriel Guevara und somit zwischen Noah und Nick. Die solide Schauspielleistung ließ mich über manch dürftigen Dialog hinwegsehen und erneut in voll in ihre Welt eintauchen. Auch Gabriela Andrada, deren Sofía in Teil 3 erneut eine zentrale Rolle spielt, verleiht ihrer Figur mit wenigen Szenen einen gewissen Tiefgang.

Ein Geschenk an alle Fans der Reihe waren auch die gut platzierten Anspielungen auf die vorherigen Filme. Ein Rennen zwischen Noah und Nick darf natürlich auch im Finale nicht fehlen und dieses letzte hat es wirklich in sich. Dabei geht es um keinen Sieg und trotzdem steht alles auf dem Spiel.

Besonders hervor stach für mich außerdem der ohrwurmgarantierende Soundtrack, der entsprechend spannende, erotische und emotionale Szenen atmosphärisch perfekt untermalte. Schon der erste Song im Takt von Noahs Schritten in den ersten Sekunden des Films am Flughafen brachte mich in die richtige Stimmung und gab den Rhythmus für fast zwei Stunden bewegende Filmunterhaltung vor.

Culpa Nuestra – Unsere Schuld bei Amazon ansehen

"Culpa Nuestra" ist ein würdiges Finale, aber nicht das Ende​


Als gebührendes Finale verknüpft "Culpa Nuestra" lose Enden und (Spoiler!) schenkt Fans das erhoffte Happy End. Auch wenn es keinen vierten Teil geben wird, ist die Geschichte von Noah und Nick bei Amazon noch nicht ganz zu Ende erzählt.

Schließlich sind auch die Fortsetzungen des britischen Remakes schon in Arbeit. Nach "Culpa Nuestra" geht das Franchise über die komplizierte Beziehung von Noah und NIck bei Amazon also nach "My Fault: London" mit "Your Fault: London" und "Our Fault: London" weiter.

Mein bisherige Favorit war tatsächlich "Meine Schuld: London", doch "Culpa Nuestra" wird innerhalb der neuen Trilogie schwer zu toppen sein. Umso gespannter bin ich, wie die neuen Filme werden. Für alle, die auch abseits der "Culpables"-Reihe nicht genug von Schauspielerin Nicole Wallace sehen können, dürfte die kommende Original-Serie "Postcards From Italy" interessant sein.

Unter dem Motto "House of Ron" wird Amazon außerdem weitere Bestseller der "Culpables"-Autorin Mercedes Ron verfilmen, angefangen mit "Dímelo Bajito" nach dem ersten Band der "Dímelo"-Trilogie. Außerdem wird die Young-Adult-Offensive bei Prime Video vom Flaggschiff "Maxton Hall" angeführt, dessen zweite Staffel im November 2025 startet. Nach "Culpa Nuestra" wartet als zum Glück mehr als genug Nachschub auf uns.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben