E
Eileen Melzer
Guest
Ein nervenaufreibendes Psychospiel in bester Thriller-Manier erobert aktuell die Streaming-Charts.
Mit Filmen wie "Happy Deathday" und "Freaky" hat Regisseur Christopher B. Landon längst bewiesen, dass er ein Händchen für düstere und mitreißende Geschichten hat. Das gilt auch für seinen neuesten Thriller "Drop – Tödliches Date".
Der Film startete zwar dieses Jahr in den Kinos, blieb dort jedoch weitgehend unbeachtet und spielte weltweit nur 28,7 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo). Im Stream erhält "Drop" nun eine zweite Chance: Seit Kurzem ist der Film im Programm von WOW verfügbar und steht dort aktuell auf Platz 1 der Film-Charts.
"Drop" handelt von Violet (Meghann Fahy), einer verwitweten Mutter, die sich nach Jahren wieder auf ein erstes Date wagt. In einem gehobenen Restaurant trifft sie auf Henry (Brandon Sklenar), der sich als charmant und attraktiver als erwartet entpuppt. Doch was als romantischer Abend beginnt, verwandelt sich bald in einen Albtraum.
Anonyme Nachrichten auf Violets Handy fordern sie auf, zu schweigen und genaue Anweisungen zu befolgen – sonst sterben ihre kleine Schwester und ihr Sohn, die zu Hause von einer mysteriösen Gestalt auf den Überwachungskameras bedroht werden. Während die Situation eskaliert, steht Violet vor einer unmöglichen Entscheidung, denn der letzte Befehl ihres unsichtbaren Erpressers lautet: Sie soll Henry töten.
Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: Drop - Tödliches Date - Trailer Deutsch
Das sagt das Publikum zu "Drop"
"Drop" erhielt überwiegend positive Bewertungen auf Rotten Tomatoes: Kritiker*innen verliehen 83 % und Zuschauer*innen 79 %. Hier einige Publikumsstimmen:
"Ich saß gegen Ende buchstäblich auf der Stuhlkante. Herauszufinden, wer hinter allem steckt, hat mich richtig schockiert. Der finale Kampf war für einen Film dieser Art richtig gut inszeniert. Insgesamt ein starker Film." – Quentin D, 3,5/5"Gut gespielt und inszeniert. Das Konzept kommt einem zwar bekannt vor, aber trotzdem ein unterhaltsamer Thriller." – Drew F, 3,5/5"'Drop' hat mich von Anfang an gepackt. Der Film hat mich ständig rätseln lassen, wer oder was eigentlich dahintersteckt – und ich lag komplett daneben mit meiner Vermutung! Meghann Fahy war großartig, genau wie der Rest des Casts. Ich hab den Film nicht im Kino gesehen und wünschte, ich hätte es getan. Eine richtig positive Überraschung. Ich war voll drin!" – Belinda W, 4/5
Wenn ihr neugierig geworden seid und euch jetzt ein eigenes Bild von "Drop" machen möchtet, könnt ihr den Psycho-Thriller mit einer Mitgliedschaft bei WOW oder Sky ohne Zusatzkosten streamen.
Lese weiter....