E
Eileen Melzer
Guest
In den Amazon-Charts brilliert aktuell ein Film, der weit mehr bietet als Krawall – und trotzdem jede Menge davon hat.
Ob in "La La Land", "Barbie" oder "Drive" – Ryan Gosling ist längst dafür bekannt, mit jeder Rolle neue Facetten zu zeigen. In seinem jüngsten Film "The Fall Guy" zollte er der oft übersehenen Welt der Stuntleute in Hollywood mit einer explosiven Hommage Tribut. Der Action-Streifen rangiert derzeit auf Platz 2 in den Film-Charts von Prime Video.
In "The Fall Guy" spielt Gosling den Stuntman Colt Seavers, der nach einem beinahe karrierebeendenden Unfall plötzlich in ein gefährliches Abenteuer hineingezogen wird. Als ein Filmstar am Set eines großen Blockbusters spurlos verschwindet, wird Colt – eigentlich nur als Stuntdouble eingeplant – in die chaotischen Ermittlungen verwickelt.
Dabei bekommt er es nicht nur mit skrupellosen Kriminellen zu tun, sondern muss sich auch seiner alten Liebe Jody (Emily Blunt) stellen, die nun als Regisseurin am Set arbeitet. Was als harmlose Rückkehr beginnt, entwickelt sich schnell zu einem rasanten Mix aus Action, Romantik und Verschwörung.
Die Regie übernahm David Leitch ("Bullet Train"), und neben Gosling standen unter anderem Emily Blunt ("Oppenheimer"), Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass"), Stephanie Hsu ("Everything Everywhere All at Once") und Winston Duke ("Black Panther") vor der Kamera.
Einen weiteren Einblick in den Film gewährt euch dieser Trailer:
» Video ansehen: The Fall Guy - Trailer Deutsch
Das sagt das Publikum zu "The Fall Guy"
"The Fall Guy" schnitt auf Rotten Tomatoes positiv ab: Kritiker*innen verliehen 82 % und Zuschauer*innen 84 %. Hier einige Publikumsstimmen:
"Ich habe 'The Fall Guy' absolut geliebt. Es ist selten, dass ein Film Action, Humor und echte emotionale Momente so ausgewogen vereint – aber dieser hat es perfekt hinbekommen. [...] Für mich ist er ein Volltreffer: packende Action, Humor, der tatsächlich funktioniert, und Figuren mit emotionaler Tiefe. Ganz klar einer meiner Lieblingsfilme – und einer, den ich noch oft sehen werde!" – anonym, 5/5"Ein sehr guter Film, der das volle Potenzial seiner Prämisse jedoch nicht ganz ausschöpft. Als Hommage an die oft (absichtlich) übersehenen Stuntleute der Filmindustrie macht dieser Film einen Stuntman zum Helden – und lässt ihn eine Reihe wirklich beeindruckender Stunts ausführen (natürlich wird auch der Stuntman von Goslings Stuntman-Figur gleich nach den Hauptdarstellerinnen im Abspann gewürdigt). [...] Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg stark und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarsteller*innen ist sehr gelungen." – Clara B, 4/5"'The Fall Guy' ist eine unterhaltsame Action-Komödie, die mit energiegeladenen Szenen begeistert und zugleich eine herzliche Hommage an Hollywoods übersehene Held*innen liefert – die Stuntleute." – Dean C, 4/5
Wenn ihr neugierig geworden seid und euch ein eigenes Bild von "The Fall Guy" machen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video ohne Zusatzkosten streamen.
Lese weiter....