O

„Für Männer ist das ein echter Knaller“: Emotionaler Action-Thriller mit 91 % bringt Prime-Video-Nutzer zum Weinen

O

Oliver Koch

Guest
dafb86171d22cda13d0f4d7845_ZmMgNmVjNzZkM2FmZmZmIDE5MjAgMANkNGRiMWRjMTBkNA==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection / Prime Video)
Ein neuer Thriller, der jüngst bei Prime Video hinzugefügt würde, rührt das Publikum zu Tränen. Auch die Fachpresse hat viel Lob für den Film übrig.

Der neue Thriller „Die Rache der Polly McClusky“ (Originaltitel: "She Rides Shotgun") hat sich überraschend einen Platz in den Prime-Video-Charts gesichert. Das düstere Vater-Tochter-Drama wurde nach seinem Streaming-Start schnell zum Gesprächsthema unter Genre-Fans und zeigt, wie Streamingdienste zunehmend Raum für intensive, emotional aufgeladene Geschichten abseits klassischer Blockbuster schaffen. Die Mischung aus rasanter Handlung, atmosphärischer Inszenierung und starken Darstellungen scheint beim Publikum gut anzukommen.

Die Handlung folgt der neunjährigen Polly (Ana Sophie Heger), die plötzlich von ihrem entfremdeten Vater Nate (Taron Egerton) aus der Schule abgeholt wird – frisch aus dem Gefängnis entlassen und in düstere Verstrickungen mit einer gewalttätigen, rassistischen Gang namens Aryan Steel verwickelt. Ohne zu wissen, was wirklich passiert ist, folgt Polly ihm widerwillig. Doch schnell erkennt sie, dass ihr Vater mehr verbirgt als er zugibt.

Als sie schließlich die Wahrheit über den Mord an ihrer Mutter erfährt und dass sie selbst in Lebensgefahr ist, entscheidet sie sich dennoch, bei ihm zu bleiben. Was folgt, ist eine Flucht durch den amerikanischen Südwesten, ein Überlebenskampf gegen korrupte Cops und Neonazis – und eine langsame, brüchige Annäherung zwischen Vater und Tochter.

Inszeniert wurde der Film von Nick Rowland, der bereits mit dem irischen Drama „Calm with Horses“ internationale Aufmerksamkeit erregte. Das Drehbuch basiert auf dem Roman von Jordan Harper, der auch an der Adaption mitwirkte, gemeinsam mit Ben Collins, Luke Piotrowski und Regisseur Nick Rowland selbst.

Die Reaktionen zu „Die Rache der Polly McClusky“ bei Prime Video​


Sowohl das Publikum als auch die Fachpresse sind wahrlich begeistert von „Die Rache der Polly McClusky“, was die Rotten-Tomatoes-Wertungen in Höhe von 91 % und 87 % verdeutlichen. Warum die Leute den Thriller so feiern, könnt ihr in den folgenden Zeilen herausfinden:

„,Die Rache der Polly McClusky‘ ist ein kraftvoller Actionfilm, der Elemente aus Thriller, Film Noir und Roadmovie miteinander verbindet, um ein tiefgründiges Vater-Tochter-Drama zu erzählen.“ – Emiliano Basile für EscribiendoCine„Als Mann mit einer kleinen Tochter hat mich das sehr getroffen. Meine Frau hat sich nicht so viel dabei gedacht, aber für Männer ist das ein echter Knaller. Das geht einem Mann tief ins Herz. Jede Sekunde lohnt sich.“ – C C„,Die Rache der Polly McClusky‘ ist ein perfektes Beispiel dafür, wie alle Zutaten des Filmemachens wunderbar zusammenkommen ... und ebenso ein Schaufenster für das Talent auf der Leinwand wie für diejenigen, die daran arbeiten, die Sichtweise dieses Films auf die Welt, die dem Neo-Western entspricht, zu verschmelzen. “ – Brian Farvour für The Playlist„Ich bin Vater und Ehemann, ich konnte nicht aufhören zu weinen. Ich verstehe nicht, warum es schlechte Kritiken gibt. Wenn das die Zukunft Hollywoods ist, dann sieht sie vielversprechend aus.“ – Yuri J
Wenn ihr euch selbst ein Bild von "Die Rache der Polly McClusky" machen möchtet, könnt ihr die Produktion ab sofort bei Prime Video streamen. Solltet ihr noch keine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier ein Abo sichern.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben