K

"Fluch der Karibik" baut 71 Minuten Spannung auf und übersieht dann einen entscheidenden Filmfehler

  • Ersteller Ersteller Kinocharts Deutschland
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kinocharts Deutschland

Guest
Ein Fluch, ein Schatz und ein Filmpatzer: Dieser Moment ist so spannend, dass der offensichtliche Filmfehler gut mal untergehen kann.

Wer sich an diesem goldglänzenden Schatz bedient, wird dazu verdammt, als lebendige Leiche auf der Erde zu wandeln. Nur das Mondlicht verrät den gruseligen Fluch. Kein Wunder also, dass die Piratencrew der Black Pearl in "Fluch der Karibik" diesen Bann schnellstmöglich brechen möchte. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht – und dann schleicht sich ausgerechnet an diesem spannenden Punkt auch noch ein Filmfehler ein.

Bekanntermaßen hat der ehemalige Kapitän der Black Pearl Jack Sparrow (Johnny Depp) bei dem ganzen Unterfangen seine Finger im Spiel und sorgt für einen ikonischen Showdown. Wie es um eine Rückkehr des Schauspielers zur beliebten Piraten-Reihe steht, verraten wir in diesem Video:

LinkFluch der Karibik 6: Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?

Blutiges Detail sorgt für Filmfehler​


Die Regeln des Aztekenschatzes in "Fluch der Karibik" sind simpel: Wer das heimtückische Gold an sich nimmt, wird verflucht. Gebt es zurück und zahlt einen kleinen Tribut in Form von Blut der Diebe und der Fluch ist aufgehoben. Einfach oder? Naja, außer einer der ehemaligen Diebe, William Turner, ist vermeintlich verstorben.

Um die Blutschuld ganzheitlich zurückzuzahlen sucht die verfluchte Crew verzweifelt nach einem Blutsverwandten des Diebes und entführt aufgrund eines Missverständnisses Elizabeth Swan (Keira Knightley). Die Piraten verschleppen sie auf die Isla de Muerta und wollen den Fluch endlich brechen. Sie verletzten ihre Hand und lassen das blutrote Medaillon in die Truhe fallen. Und.... nichts passiert.

Medaillon mit Elizabeth Swans Blut in
Medaillon mit Elizabeth Swans Blut fällt in die Schatztruhe
Es ist Minute 71 im Film und die Spannung steigt: Anklagend hält Barbossa (Geoffrey Rush) das Medaillon vor Elizabeths Gesicht, denn die Piraten sind immer noch untot. Diesmal fehlt jedoch der rote Blutfleck. Das Goldstück hängt an einer Kette, weshalb die Münze eindeutig von dem Rest zu unterscheiden ist.

Geoffrey Rush in
Barbossa hält ein goldglänzendes Medaillon hoch
Obwohl die Szene in einer Nahaufnahme zu sehen ist, scheint das keinem am Set aufgefallen. Vielleicht haben die Piraten es doch nicht so genau mit dem Bluttribut genommen und/ oder das Gold kann magisch Blut aufnehmen? Wer weiß das bei verfluchtem Gold schon so genau.

In jedem Fall sollte Kapitän Barbossa es ganz genau nehmen, wenn er den Fluch brechen möchte. Die spannende Szene könnt ihr hier auf Disney+ selbst noch einmal ansehen und in Minute 71 den Fehler selbst entdecken.

Schlussendlich finden die Piraten heraus, dass das wahre Turner-Kind noch auf freiem Fuß ist und machen sich erneut auf die Jagd. Beim nächsten Mal wollen sie allerdings kein Risiko eingehen und genug Blut opfern.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben