„Five Nights at Freddy's 3“: Wird die Horror-Reihe fortgesetzt?

M

Marc Philipp

Guest
1d23decddf0d0fa993108c4a4b_ZmMgN2UyNjVjY2NmZmZmIDE5MjAgMANiZjEzY2YwOTFjNA==.jpg
(Bildquelle: Universal Pictures)
„Five Nights at Freddy’s“ bleibt ein Phänomen: Kritiker*innen zerreißen es, Fans feiern es. Doch wie stehen die Chancen auf „Five Nights at Freddy’s 3“?

Kaum ein modernes Horror-Franchise polarisiert so stark wie „Five Nights at Freddy’s“. Während professionelle Kritiken die Filme zerlegen, strömt die Fangemeinde in die Kinos. Der erste Teil wurde zu einem echten Kassenerfolg mit einem Start von 80 Millionen Dollar – dem Vierfachen seines Budgets.

Weltweit kam der Film auf fast 300 Millionen Dollar und avancierte zum erfolgreichsten Kinostart einer Videospiel-Realverfilmung in Nordamerika. Seit dem 4. Dezember 2025 könnt ihr „Five Nights at Freddy’s 2“ in den deutschen Kinos sehen. Da stellt sich die Frage, ob es darüber hinaus mit der Reihe weitergehen wird.

Das Kinojahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Doch Horrorfans fiebern schon dem nächsten Jahr entgegen. Ein paar Filme, auf die ihr euch 2026 freuen könnt, seht ihr in unserem Video.

» Video ansehen: 11 Horrorfilm-Highlights 2026
c433b8929a5e525cf1bb105754_AzRkYzM5YTVjYjA1.jpg


Wird es „Five Nights at Freddy’s 3“ geben?​


Obwohl „Five Nights at Freddy’s 3“ bislang nicht offiziell bestätigt ist, gilt eine Fortsetzung praktisch als sicher. Teil 2 schaffte es trotz verhaltener Kritiken schon nach einer Woche, ein großer Erfolg zu sein: Mit 71 Millionen Dollar am in Nordamerika und 111 Millionen Dollar weltweit setzte das Sequel klare Zeichen. Es ist daher davon auszugehen, dass „Five Nights at Freddy’s 3“ nur noch eine Formsache ist.

Was macht die Filme so erfolgreich?​


Trotz miserabler Kritiken, mittelgroßer Budgets und einer klaren Nische gelingt es „Five Nights at Freddy’s“, weltweit Millionen Zuschauer*innen zu begeistern. Das Erfolgsrezept liegt vor allem in der enormen Fanbase des Videospiels: Die Community ist leidenschaftlich, extrem treu, und sie sorgt mit Memes, Fan-Art und Social-Media-Hypes für kostenlose Werbung. Dazu kommen der Nostalgiefaktor der Spiele sowie der Mix aus Creepy-Atmosphäre, Animatronics und Jump-Scares.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben