C

„Final Destination 7“ ist in Planung: Wann können wir mit der Fortsetzung rechnen?

  • Ersteller Ersteller Christina Berkele
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christina Berkele

Guest
f2c1e57581aec987de3c85184f_ZmMgODAwMDgwMGVmZmZmIDE5MjAgMAM1OGYxNzFjNzM1NA==_imago819445875.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Landmark Media)
Mitte Mai 2025 startete der sechste Teil der „Final Destination“-Reihe in den Kinos. Jetzt gibt es auch Hoffnung auf einen siebten Film.

Am 15. Mai 2025 lief „Final Destination: Bloodlines“ 14 Jahre nach dem fünften Teil erstaunlich erfolgreich in den Kinos. Mit Produktionskosten von 50 Millionen Dollar konnte der Film bisher über das Dreifache wieder einspielen.

Die Reihe startete 2000 und konnte dieses Jahr ihr wohlverdientes Revival feiern. Wie es nach „Final Destination: Bloodlines“ weitergeht, verraten wir euch hier.

Einen ersten Eindruck des sechsten Teils der Reihe, „Final Destination: Bloodlines“, bekommt ihr im Trailer.

» Video ansehen: Final Destination: Bloodlines - Trailer Deutsch
877c89acfc0ff92d63000ebc3d_AzI0OGNhY2ZkMGUz.png


Dürfen wir uns auf „Final Destination 7“ freuen?​


In den letzten Jahren hatten viele Horror-Reihen einen weiteren Versuch gewagt: „Jeepers Creepers“ und „Scream“ zählen unter anderem dazu. Besonders die „Scream“-Fortsetzungen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Auch „28 Years Later“ ist im Sommer 2025 in den Kinos gestartet, ganze 18 Jahre nach dem letzten Teil.

So wie es scheint, zählt auch „Final Destination: Bloodlines“ zu den Gewinnern der Wiederbelebung. Auf Rotten Tomatoes schlägt das Tomatometer auf ganze 92 Prozent aus. Durch den finanziellen Erfolg des Films stehen die Sterne gut für eine weitere Fortsetzung.

Deadline bestätigte im Oktober 2025, das die Produktionsfirma New Line für den siebten Film in Gesprächen mit dem belgischen Regisseur Michiel Blanchart ist. Ein Wiedersehen mit dem Totengräber William Bludworth wird es allerdings nicht geben: Schauspieler Tony Todd ist im November 2024 verstorben. Mit einem schönen Zitat über das Leben setzten sie ihm im Film ein Denkmal.

Beweist euer Wissen um die kuriosen Tode der Reihe im Quiz:

„Final Destination“-Quiz: Wie sind die Charaktere in der Filmreihe gestorben?​

2799699e9e6ca59b96f8e6bf40_YyAxNjgweDk0NSswKzc3NQMyZjI5OWVhYmY2NA==.jpg
(Bildquelle: IMAGO / Everett Collection)
Frage 1 von 15

Welchen Filmtod stirbt Tim (James Kirk) in „Final Destination 2“?

A) Er verblutet beim Zahnarzt.

B) Eine massive Glasplatte fällt auf ihn.

C) Er rutscht in der Badewanne aus.

D) Er erstickt beim Essen.

Das sagt der Macher zu „Final Destination 7“​


Produzent Craig Perry hat sich durch die Filme zwar selbst traumatisiert, allerdings kommt er von der Reihe nicht los: Er geht mittlerweile sehr aufmerksam durchs Leben und holt sich Inspirationen für weitere Fortsetzungen.

Der sechste Film der Reihe war schon lange geplant, doch die Pandemie und der SAG-AFTRA Streik zogen die Umsetzung in die Länge. Vielleicht ist der Film daher so durchdacht und bietet sowohl einen Blick in die Vergangenheit als auch in die Gegenwart, was viele weitere Möglichkeiten eröffnet.

„Und ich denke, dass diese Erweiterung, diese Art Satellitenansicht des Plans, uns hoffentlich in Zukunft die Möglichkeit geben wird, den Fans noch interessantere und kreativere Tode zu bieten.“ – Craig Perry via Deadline
Sich nicht an Charaktere oder Zeiten binden zu müssen, gibt dem Franchise die absolute Freiheit, sich zu entfalten. Dabei wird aber immer darauf geachtet, von alltäglichen Situationen auszugehen und diese bedrohlich wirken zu lassen: Etwas, was uns allen jederzeit passieren könnte. Nebenbei hat der Film mit Yvette Ferguson auch einen Weltrekord aufgestellt: Die 71-Jährige ist die älteste Stunt-Frau, die je in Brand gesetzt wurde.

Lese weiter....
 
Similar threads Most view Mehr anzeigen

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben