J

Fauxpas bei "Zoomania 2": Disney setzt wichtige Grundregel aus Teil 1 außer Kraft

J

Julia Staskowiak

Guest
34cc29bc15648b5f371db24ff3_ZmMgN2ExZTg1NTVmZmZmIDE5MjAgMANiMTNjYjU4ZjEyZg==.jpg
(Bildquelle: Disney)
Ein – im wahrsten Sinne – kleiner Fauxpas hat sich in die Disney-Fortsetzung "Zoomania 2" geschlichen.

Mit "Zoomania 2" geht die animierte Krimi-Komödie um Officer Judy Hopps und ihren Kollegen Nick Wilde in die nächste Runde. Allerdings beginnt ihre Partnerschaft beim Zoomania Police Department nicht wie erhofft, wie schon der offizielle Trailer zeigt:

» Video ansehen: Zoomania 2 - Trailer Deutsch
f656b546b29a290ac016d049ca_AzJlZjY0MjJhMTBj.jpg


"Zoomania 2" lässt wichtiges Detail außer Acht​


Gemeinsam mit anderen Säugetieren sitzen Hase und Fuchs in einer Gruppentherapie. Neben dem Therapeuten-Quokka, einem Bären, einem Gürteltier, einem Stinktier und einem Hirsch hat sich auch ein klitzekleines Wesen unter die Menge gemischt: eine Maus namens Clark, Polizeipartner von Elefantendame Francine.

Eigentlich dürfte der Nager dort gar nicht sitzen, denn aus dem ersten "Zoomania"-Film wissen wir, dass Hase Judy und Fuchs Nick die kleinsten Tiere im Polizeidienst sind. Zumindest hieß es da noch von Leodore Lionheart:

"Als Bürgermeister von Zoomania präsentiere ich stolz die erste Absolventin der Polizeiakademie aus meinem Programm zur Eingliederung von kleinen Säugetieren."
In "Zoomania 2" arbeitet Judy erst seit einer Woche mit Nick zusammen. Zudem werden sie von Dr. Fuzzby als Neuankömmlinge in der Therapiegruppe begrüßt. Heißt im Klartext: Maus Clark müsste eigentlich schon länger bei der Polizei arbeiten als Hase und Fuchs – laut Bürgermeister Lionheart war Judy aber das erste kleine Säugetier im ZPD. Nick folgte ihr nur kurze Zeit später in den Dienst. Direkt an seinem ersten Arbeitstag wurden sie als Team eingeteilt.

Maus beim ZPD: Begründung könnte noch folgen​


Nach aktuellem Stand handelt es sich hier um einen Kontinuitätsfehler, denn eine wichtige Grundregel aus dem ersten Teil wurde nachträglich außer Kraft gesetzt: Vor Judy durften nur große, kräftige Raubtiere der Polizei beitreten.

Denkbar wäre, dass Maus Clark schon länger bei der Polizei arbeitet, aber ausschließlich in den Kleintierbereichen von Zoomania auf Streife ging. Dagegen spricht aber, dass Elefant Francine seine Partnerin ist.

Sollte Clark die Ausbildung parallel zu Judy oder Nick absolviert haben, ist wiederum fraglich, wie er die Prüfung überstanden haben soll. Die frostigen Eiswände in Tundratown, die sengenden Sandstürme in Sahara-Square, die 300 Meter hohen Abhänge im Amazonas-Viertel und der Kampf gegen riesengroße Kriminelle waren immerhin schon für Hopps eine harte Herausforderung.

Weder in "Zoomania" noch in "Zoomania 2" hat Disney für Clarks Erscheinen eine Lösung parat. Womöglich erfahren wir aber mehr in einem dritten Film, der bereits durch eine Post-Credit-Scene angekündigt wurde.

Lese weiter....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben