K

Fantasy-Fans sind begeistert: Erster Original-"Harry Potter"-Star kehrt für die neue Serie zurück – in derselben Rolle

K

Kinocharts Deutschland

Guest
HBOs neue "Harry Potter"-Serie enthüllt zum Hogwarts-Schulstart spannende Besetzungen, darunter ein altbekanntes Gesicht.

Bei der neuen "Harry Potter"-Serie von HBO laufen die Arbeiten derzeit auf Hochtouren. Passend zum 1. September 2025 – dem Tag, an dem traditionell das neue Schuljahr in Hogwarts startet – wurden jetzt weitere Namen aus dem Cast bekannt gegeben. Nachdem in den vergangenen Monaten die wichtigsten Rollen wie Harry, Ron, Hermine und Dumbledore besetzt wurden, folgen nun neue Gesichter aus Hogwarts.

Zu den neu bestätigten Schülerrollen gehören Elijah Oshin als Dean Thomas, Finn Stephens als Vincent Crabbe und William Nash als Gregory Goyle. Auch das Hogwarts-Personal bekommt Zuwachs: Sirine Saba übernimmt die Rolle der Kräuterkundelehrerin Professor Sprout, Bríd Brennan spielt die Schulkrankenschwester Madam Pomfrey und Richard Durden verkörpert den Geisterlehrer Professor Binns. Letzterer dürfte insbesondere für Buchleser*innen erfreulich sein, da die Figur in den Filmen nicht vorkam.

Neben vielen neuen Gesichtern begegnen wir in der Serie außerdem einem altbekannten: Warwick Davis kehrt in seiner Rolle als Professor für Zauberkunst Filius Flitwick zurück. Damit ist er der erste Schauspieler aus den Filmen, der für die Serie bestätigt wurde. Passend dazu teilte der offizielle "Harry Potter"-Account auf Instagram einen Beitrag, in dem neben Davis auch die weiteren neuen Darsteller der Serie vorgestellt werden:

Link"Zum Schuljahresbeginn in Hogwarts enthüllt HBOs "Harry Potter"-Serie ihre neuesten Gesichter. [...]"
Davis übernahm in den Filmen nicht nur die Rolle von Professor Flitwick, sondern er spielte in "Harry Potter und der Stein der Weisen" außerdem einen Gringotts-Angestellten und sprach den Kobold Griphook. Ab "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1" stand er für Griphook zudem vor der Kamera. Für die Serie wurde nun Leigh Gill als Griphook besetzt.

Draco-Malfoy-Darsteller Tom Felton kehrt ebenfalls in der Welt von "Harry Potter" zurück – jedoch nicht in der HBO-Serie. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Link

Warwick Davis kehrt als Professor Flitwick zurück – so reagieren die Fans​

Im Ankündigungsvideo, das der offizielle "Harry Potter"-Account auf YouTube veröffentlicht hat, zeigten sich die Fans besonders begeistert über Davis' Rückkehr als Flitwick.

"Warwick Davis als Professor Flitwick ist einfach unglaublich großartig." @MCMtheWizzard"Willkommen zurück, Professor Flitwick!" @thequibblersarchive"Besser als Warwick Davis geht es einfach nicht. Ich hoffe, seine Rolle bekommt diesmal eine noch stärkere Bedeutung." @mindakahn9964"Oh mein Gott, Warwick ist zurück als Flitwick! Und Professor Binns ist endlich auch dabei, oh mein Gott!" @gryffindorhephaestusgirl9999"Professor Flitwick ist mein Lieblingslehrer in Hogwarts und ich freue mich riesig, dass Warwick Davis diese ikonische Rolle wieder übernimmt." @michael_loc009
Ein genaues Startdatum für die "Harry Potter"-Serie steht noch nicht fest. In der Zwischenzeit könnt ihr dafür alle "Harry Potter"-Filme (noch einmal) gucken, die auf Netflix als Stream verfügbar sind. Falls ihr noch kein Netflix-Abo habt, könnt ihr beispielsweise eines über waipu.tv abschließen.

Lese weiter....